Gefährdung der (Ab) Wasserleitungen durch Baum/Strauchwurzeln

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

MünchnerKindl

Hallo,
so "vor der Haustür" möchte ich auch keine Gräser.
Ich wollte entweder eine Hainbuchenhecke oder auch Blütenbüsche - Heckenrosen ... bin noch unentschlossen. Es muss doch Sträucher geben, die ihre Wurzeln nicht so weit nach unten wuchern lassen
Viele Grüße
 
EveundGerd

EveundGerd

Buchs! Eignet sich auch zur Hecke oder Umrahmung. Dazu eine Hochstammrose und passende Gräser oder Steppensalbei...

Ich werde bei uns evtl. ein Plumbagostämmchen im Kübel auf die kritische Stelle stellen. Das wird knapp 2 m hoch, blüht blau/lila und kommt im Winter in die Garage.
Ganz ausgereift ist die Idee noch nicht aber es wird.
 
M

MünchnerKindl

Buchs mögen wir beide nicht - wir finden der riecht merkwürdig - aber mit Liguster könnten wir uns anfreunden
 
EveundGerd

EveundGerd

Den mag ich so gar nicht. Statt Buchs kannst Du auch Immergrün setzen.

Wir werden eine lange Hecke setzen. Nach langem hin-und her habe ich mich für eine Ilex-Hecke entschieden. Ob sie dieses Jahr noch gepflanzt werden wird hängt ein bisschen, ein klitzekleines Bisschen , davon ab ob wir nach dem Einzug noch Lust zum Setzen der Pflanzen haben.
Denn einer muss sie ja durch den Sommer bewässern.
 
M

MünchnerKindl

So hat jeder seine Zu- und Abneigungen
Immergrüne? Kenne ich nur als Bodendecker.
Ilex? Und der wurzelt nicht so tief? Wäre auch was, mal was anderes.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben