An alle Wuppertaler und andere NRWler :-)

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Ist es für Euch keine Option, z.B. in Essen (oder auf der Ruhrgebietsschiene) zu wohnen und einer von Euch fährt mit der Bahn nach Köln? Das spart ne Menge Fahrstress und die Bahnverbindungen sind sehr gut und schnell.
 
sirhc

sirhc

Letztlich sieht dort das Umland überall so dicht besiedelt aus, dass es wahrscheinlich keinen Flecken gibt, der zentral, verkehrsgünstig und preiswert zugleich ist.

Ich frage mich bei sowas ernsthaft, wie das die Menschen im Großraum München machen. Klar gibt es dort auch viele besser bezahlte Jobs, aber auch wieder nicht so gut, dass 1.000+ EUR pro qm bezahlbar werden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
K1300S

K1300S

Gerade, wenn es etwas ländlicher sein soll, würde ich doch eher im Bergischen (nicht bergigen!) Land suchen. Allerdings muss man dann natürlich mit entsprechenden Fahrtzeiten rechnen, weil "mitten drin" halt auch keine Autobahn läuft (deswegen ja auch ländlich).

VG

K1300S
 
N

Nyrelle

Mein Mann ist einen Monat von Köln nach Essen mit der Bahn gependelt, das hat nicht wirklich gut geklappt. Wenn man die Verbindung raussucht steht da 53 Minuten von Bahnhof Mühlheim nach Essen HBF, die Bahn hat das aber nie eingehalten. Zum Teil hat es zwei Stunden gedauert, weil er dann doch in Duisburg umsteigen musste oder immer ICEs vorgelassen werden mussten. Mit dem Auto braucht er 45-50 Minuten, das ist für ihn viel weniger anstrengend. Er sagt, für ihn sind die 70km viel entspannter als früher in Köln mit der KVB 35 Minuten (er hat davor ebenfalls in Köln gearbeitet).

Daher suchen wir eben was in der Mitte. Ich werde später mit der Bahn nach Köln pendeln, aber es soll sich zeitmäßig in Grenzen halten. Im Moment brauche ich 40 Minuten zur Arbeit vom Kölner Osten in die Innenstadt, das ist okay. Unter einer Stunde wäre halt fein :)
 
Weimy

Weimy

Hallo,
ich würde es mir sehr gut überlegen, mein Mann und ich sind auch jahrelang gependelt. Es gibt für uns nichts Schlimmeres! Ich bin früher von Duisburg nach Dortmund gependelt und mein Mann von Duisburg nach Köln. Wir sind dann ins Kölner Umland gezogen, mein Mann fährt jetzt noch ca. 20 km und ich habe mir nach der Kindererziehung eine neue Stelle besorgt und fahre im Höchstfall 25 Minuten. Wenn unser neues Haus fertig ist, habe ich nur noch 10 km Entfernung zur Arbeit.
Und die Autobahnen in NRW machen wirklich keinen Spaß!!
Tja, was liegt Bezahlbares dazwischen, das komplette Düsseldorfer und Neusser Umland könnt Ihr vergessen oder Ihr habt im Lotto gewonnen...aber Wuppertal wäre für mich keine Alternative. Geht mal Samstag nach Geschäftsschluss durch die City, dann wisst Ihr warum...Evtl. ginge noch Mönchengladbach oder Grevenbroich??

Viel Erfolg bei der Suche
 
schubert79

schubert79

Ich würde deine Anfrage bei Ercook in einer der vielen Wuppertaler Gruppen stelle. Für mich wäre Wuppertal ein No-Go.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben