brauche dringend euren Rat.

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Bauexperte

Hallo,

Was meint ihr denn nun? mit dem Kopf durch wand und der Baufirma sagen wir setzten die platte tiefer oder auf die Firma hören und tonnenweise erde rankarren und die ganzen schrägen Flächen bei mir im Garten unnötig steiler machen?
Meine Gedanken habe ich Dir dazu bereits geschrieben.

Das Problem an der Sache "könnte" sein, daß Dein Tiefbauer in Schwulitäten kommt. Auch wenn er sich von Dir "Freischreiben" läßt, könnte ein Gericht später - falls Du doch, wider die ursächliche Beauftragung, klagen möchtest - Dir Recht geben und den Tiefbauer dahingehend belehren, daß er den Auftrag hätte ablehnen müssen.

Ich verstehe aber auch nicht wirklich, weshalb Du Dich - als absoluter Laie - in bauwirksame Abläufe einmischst. Noch weniger würde ich allerdings verstehen, wenn sich Dein Tiefbauer/BU auf diesen Kuhhandel einlassen würde.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

knochi3

Hallo allerseits.
War eine stressige Woche deshalb hab ich mich nicht mehr gemeldet.

Der Bagger ist vorgestern kaputt gegangen und kommt doch erst nächstes Wochenende.

Hab mich auch noch mal mit der Baufirma in Verbindung gesetzt wegen der Höhe der platte, noch mal ganz in Ruhe mit dem Chef gesprochen und am ende ging es ihm natürlich nur um eventuell eindringendes Wasser dann hab ich vorgeschlagen die platte an der Stelle an der der Gartenboden am höchsten ist nur ca 5 cm herausgucken zu lassen und damit war er sofort einverstanden und sagte das reicht vollkommen aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben