Zweifamilienhaus bis 270.000€?

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Das ist vermutlich noch nicht mal der Rohbau, sondern nur ein paar Wände und ein Dach. Ist in dem Preis die Bodenplatten mit dabei?
 
D

DB7790

Soweit ich weiß aber Oberkante Bodenplatte/Kellerdecke. Außen soll alles fertig sein inkl. Heizung. Innen fehlt womöglich sonst alles
 
N

Naddl

Habt ihr über eine gebrauchte Immobilien nachgedacht? Evtl. findet sich da eher etwas passendes... ich stelle bei uns fest das die älteren Häuser fast nicht weggehen (und ich meine nicht eine Ruine die komplett saniert werden muss) weil leider viele der Meinung sind das sie unbedingt ein neues Haus brauchen.
 
D

DB7790

Nach Bestandsimmobilien habe ich die letzten 2 Monate gesucht und bisher leider nichts gefunden. Mir ist klar, dass sich ein Haus auch nicht so auf die schnelle finden und kaufen lässt, jedoch wollte ich auch die anderen Möglichkeiten durchrechnen.

Das Hauptproblem ist, dass wir beruflich sehr eingespannt sind und auch handwerklich nicht gerade die Begabtesten. Somit sollten wir an dem zukünftigen Haus nicht viel selbst machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bauexperte

Hallo,

unterstellt, Du bekommst ein Grundstück für TEUR 70 würdest Du - bei der Zweifamilienhaus-Lösung schon TEUR 280 in die Hand nehmen müssen; in der Variante schlüsselfertig, also ohne Malerarbeiten und Bodenbeläge UND ohne Nutzkeller. Für die "kleine" DH-Lösung bereits TEUR 380. Bei beiden Lösungen wenig bis kein Geld für erforderliche Baunebenkosten, Malerarbeiten, Bodenbeläge, Außenanlagen etc.

wir beschäftigen uns nun seit knapp 2 Monaten mit dem Thema Haus und seit kürzerer Zeit mit dem Thema Bauen.
Wir haben ein Budget für insgesamt 400.000€ für ein Zweifamilienhaus inkl. Keller und Grundstück. Pro Wohneinheit sollten es mind. 90qm werden.
Sorry, dafür ist das angesetzte Budget zu niedrig. Wie wäre es mit einer Bestandsimmobilie?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Das Hauptproblem ist, dass wir beruflich sehr eingespannt sind und auch handwerklich nicht gerade die Begabtesten. Somit sollten wir an dem zukünftigen Haus nicht viel selbst machen müssen.
Dann solltet ihr von einem Ausbauhaus Abstand nehmen. Denn so eins lohnt sich nur, wenn man durch Eigenleistungen einsparen möchte.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben