Massivhaus Mittelrhein Bauwerkvertrag

5,00 Stern(e) 6 Votes
B

Bauexperte

Hallo Eve,

Vorwerk kann ich Dir guten Gewissen´s an´s Herz legen; ich habe diesen Klopfsauger seit Jahren und möchte nichts anderes haben. Auf den 1. Blick ist er natürlich teuer, allerdings, wenn ich mir Miele + Co. anschaue, sind auch deren Angebote nicht das, was ich preiswert nennen würde. Kauf Dir nur keinen, wo Du die Haupteinheit hinterher ziehen mußt (will mir gerade der Name nicht einfallen), diese Teile sind nervig und ständig im Weg. Ein Kobold ist die richtige Wahl, funzt zuverlässig - auch an vermeintlich schwierigen Ecken.

Mittlerweile habe ich - durch den Tod meiner Mutter - 3 dieser lustigen Kerle; habe also den Luxus, pro Etage einen Sauger zu besitzen. Daher weiß ich aber, daß sie auch im Alter (der älteste dürfte gute 20 Jahre auf dem Buckel haben) keine nennenswerten Macken haben. Alle 1-2 Jahre (je nach Nutzung) neue Bürsten und - je nachdem, ob Du Allergikerin bist, also Modell - regelmäßig den kleinen Filter tauschen. Die Filtertüten bekommst Du heutzutage auch von anderen Herstellern relativ günstig; mußt also keine € 28,00 für 6 Tüten bezahlen. Wobei Swirl® nicht für jeden Vorwerksauger die passende Tüte anbietet, aber da gibt es mittlerweile andere Anbieter.

Was ich Dir nicht verschweigen möchte - es kommt auf den für Dich zuständigen Verkäufer an, der Dich betreut. Aber selbst da hat sich imho die Politik im Hause Vorwerk zu Gunsten eines seriösen Auftreten geändert. Mich betreut ein ehemaliger Klassenkamerad; kein Vergleich zu den schmierigen Vögeln früherer Jahre!

Diese - heutzutage - so gefragten Zentralstaubsauger taugen nichts. jedenfalls dann nicht, wenn Du ein Ergebnis Deiner Mühen sehen willst; von der Lautstärke - gedämpft durch ein wenig Gipskarton, will ich gar nicht schreiben. Außerdem ziehst Du immer den Schlauch hinter Dir her; kein Vergnügen. Ich habe mal kurz überlegt, auf Miele® umzusteigen, weil sie jüngst Sauger mit Akku´s angeboten haben; kein Kabel mehr im Weg wäre schon ein Träumchen. Andererseits bin ich zuversichtlich, daß Vorwerk nachziehen wird, denn 20 Jahre verlangen (nur für mich) nach einem Austausch

Kurzum - ich würde immer wieder einen Kobold kaufen ... und ich bin meinem Geld auch nicht böse

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
EveundGerd

EveundGerd

Danke für die Tipps. An Vorwerk habe ich auch schon gedacht. Muss nur noch meinem Mann die Preise schmackhaft machen.
 
V

Voki1

DAS mit "Schmackhaft" wird nichts. Aber man kauft dieses Gerät nur einmal in Jahrzehnten. Mit der Saugfähigkeit kommt auch kein Miele mit, jedenfalls nicht nach unserem Echtvergleich (wir haben das getestet ). Die Investition lohnt sich allemal.
 
L

Lebensprojekt

Gehts denn noch hier um die Firma Massivhaus Mittelrhein oder um Rasenmähroboter ?
Könnt Ihr die Firma empfehlen oder eher nicht? Wie sieht es preislich bei denen aus. Gruß
 
V

Voki1

Hast schon recht. Ist arg OT geworden. Im Grunde geht es natürlich noch um die benannte Firma.
 
EveundGerd

EveundGerd

Kurzes erstes Fazit zu unserem Hausbau mit Massivhaus Mittelrhein, damit wir wieder beim Thema sind.

Hausübergabe ist geplant für den 10.06.15.

Bisher gab es nicht viel zu bemängeln.
Jedes Gewerk wurde ordentlich ausgeführt. Unser SV ist stets zufrieden.
Mängel wurden spätestens am dritten Tag behoben.
Die Baustelle ist sauber und aufgeräumt.

Unser Bauleiter ist von Mo. -Fr. immer ansprechbar. Er ruft zeitnah zurück sollte er einmal nicht direkt Telefonieren können.

Aus unserer Sicht stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei MHM.

Mehr und genauere Infos, auch zu Mängelbehebung, sind in unserem Blog zu finden. Er ist hier im Forum verlinkt.


@Voki1 : Es wird erst einmal der VR200 Saugroboter. Unser Miele ist noch recht neu und wird später gegen einen Kobold ausgetauscht. Gegen Jahresende, wenn ich die Zahl an meinem Alter vorn austausche.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben