Nordrheinische Ärzteversorgung

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

HilfeHilfe

Grundsätzlich finde ich nicht in Ordnung Banken / Versicherer hier schlecht zu machen. Man unterschreibt Verträge und sollte Sie auch richtig durchlesen.

Das die jetzt einen Brief ein Jahr nach Ablöse Anfordern hat wahrscheinlich mit dem Ablauf zu tun. Kleine Institute verwalten ihre Darlehen eher schleppend. Große Institute sind eher eine Kreditfabrik
 
T

toxicmolotof

Aber dennoch, warum benötigt eine Bank heute noch eine Briefgrundschuld? Die Verwertung einer Brieflosen Grundstück dauert nicht kürzer oder länger. Ich sehe den Vorteil irgendwie nicht. Nachteil ist aber, dass so ein Grundstück-Brief auch bei einer Bank verloren geht. Kommt nicht häufig vor, aber dennoch schon oft genug erlebt.
 
H

HilfeHilfe

Aber dennoch, warum benötigt eine Bank heute noch eine Briefgrundschuld? Die Verwertung einer Brieflosen Grundstück dauert nicht kürzer oder länger. Ich sehe den Vorteil irgendwie nicht. Nachteil ist aber, dass so ein Grundstück-Brief auch bei einer Bank verloren geht. Kommt nicht häufig vor, aber dennoch schon oft genug erlebt.

Die Geschäftspraktiken muss man nicht verstehen. Evtl ist der Bankdirektor Schlag alter Schule und will es so
 
T

toxicmolotof

Das ist ja keine Bank, eigentlich ist das ein "Rentenversicherungsträger?" für angeschlossene Mitglieder (Ärzte) und in der Tat habe ich gerade mal in deren Bilanz gesehen. Das wird nichts forfaitiert. Die geben einfach nur Kredite (zu welchen Bedingungen wohl auch immer). Daher macht die Briefgrundschuld noch weniger Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67606 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben