Wo bekomme ich billiges Baugeld her ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe ein wenig Geld geerbt und nun könnte mein Traum vom eigenen Haus Wirklichkeit werden. Ich müsste mir aber dennoch ca. 150 Td € von der Bank leihen. Wo kann ich derzeit denn billiges Baugeld bekommen, was haltet ihr von den online Angeboten ?
 
L

Lily

Guest
Hi Merry,
derzeit kannst du bei fast jeder Bank günstig Geld bekommen und für eine Hypothek zahlst du wenig Zinsen. Aber die Banken wollen immer eine Sicherheit haben. Dazu lassen sie sich eine Grundschuld eintragen und du bist dafür haftbar. Von online Angeboten halte ich nicht viel das wäre mir zu unsicher.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit der Online Finanzierung würde ich mir gut überlegen. Denn oft genug ist nicht zu erkennen was da für eine Bank dahinter steckt. Und man hat da ja sehr viel gehört dass die Kredite dann verkauft werden und man so sein Haus ganz schnell wieder verlieren kann.
 
L

Lily

Guest
ich glaube nicht dass es so leicht ist wie noch vor ein paar Monaten Geld von der Bank zu kriegen. Seit dieser Bankenkrise haben die Banken selber kein Geld mehr und verleihen es nun nicht mehr so großzügig wie früher. Aber wenn man eine Sicherheit wie ein Haus zu bieten hat dann dürfte es leichter sein an Geld zu kommen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
so schlecht geht es den Banken nicht, wenn du dich an die kleinen Banken hältst dann bekommst du dort schon Geld. Aber du musst die Zinsen und Konditionen vergleichen, also nicht gleich beim ersten Angebot zusagen sondern gut vergleichen das kann viel Geld sparen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich wäre vorsichtig wenn es um das Darlehen geht denn da kannst du unter Umständen auch böse reinfallen. Man hört immer wieder von Leuten die dann alles verloren haben. An deiner Stelle würde ich mich erst mal an die Hausbank halten und mir dort ein Angebot machen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben