Mit welchem Anbieter bauen ?!

5,00 Stern(e) 3 Votes
X

xSelaiahx

Hallo,
Ich dachte ich schreibe nun doch mal hier her, nachdem ich schon eine ganze Zeit lang suche und mich informiere aber man hat keine Chance auf einen festen Punkt zu kommen :eek:
Wir (Mann,Frau,Hund) haben momentan ein Haus aus den 70gern das wir 2012 komplett kernsaniert und modernisiert haben. Da wir immer keine Ruhe finden wollten wir nun unser Haus mal schätzen lassen , bzw sind da Grad dabei und je nachdem was für ein Gewinn rausspringt ( vielleicht ein neues Grundstück) wollten wir gerne neu bauen.
Nun bin ich am suchen welche Firma es denn werden soll. Vorstellung haben wir die fertigbauweise mit holzständer . Ausbau könnten wir in Eigenleistung (Handwerker Familie) da wir auch Kosten sparen müssen. Was für ein Budget ü s am Ende zur Verfügung steht wissen wir erst wenn wir den Preis für unser jetziges Haus haben und evtl Verlust rechnung bei Verkauf wenn gehandelt wird .
Eigentlich wollte ich hier nur erfahren ob hier jemand mit solchen Firmen schon Erfahrungen sammeln konnte und warum er sich für die eine und gegen die andere entschieden hat. Und ob dann auch mehr oder weniger alles gut gelaufen ist.
Über viele Erfahrungen hier würde ich mich freuen (: LG Natascha
 
Y

ypg

...
... Nun bin ich am suchen welche Firma es denn werden soll. Vorstellung haben wir die fertigbauweise mit holzständer . ... Eigentlich wollte ich hier nur erfahren ob hier jemand mit solchen Firmen schon Erfahrungen sammeln konnte und warum er sich für die eine und gegen die andere entschieden hat. Und ob dann auch mehr oder weniger alles gut gelaufen ist.
Über viele Erfahrungen hier würde ich mich freuen :) LG Natascha
Hallo,
hast Du denn schon Informationen in Musterhaussiedlungen oder aus Katalogen gewonnen?
Warum soll es ein Holzständerwerk-haus werden?
Und - in welcher Region wollt Ihr bauen bzw verkaufen?

Gruss Yvonne
 
X

xSelaiahx

Hallo Yvonne, wir waren schon in Musterparks und Kataloge hab ich auch schon einige bzw es sind auch noch einige auf dem weg. Ich hab einige bekannte die sind mit den holzständer Häusern sehr zufrieden. Habe auch Freunde die bauen gerade massiv nur da bIn ich schon etwas erschrocken über den Preis was die Zahlen. Da hat mich das etwas abgeschreckt. Sprich ich möchte es auch bezahlen können wenn ich falsch liege lasse ich mich gerne auch aufklären das man mit massiv ähnlich hinkommen kann. Hab jetzt allerdings eben nur Infos von holzständer Firmen bekommen. Mein Problem is nur darüber zu googeln is sone Sache. Man liest über alle positives wie auch sehr negatives das man wirklich dazu gezwungen ist, sich sogar extra noch jemanden zur Überwachung dazuzuholen .
Region Mittelfranken/Bayern sind wir.
Lg
 
Y

ypg

Holzständerhäuser sind im Einfamilienhaus-Sektor immer etwas teurer als Massivhäuser. Holzständerhäuser werden oft aus innerer Überzeugung gebaut oder auch deshalb, weil die Fertigbaufirmen fast ausschließlich sich des Holzständerwerks bedienen.


Schnelle Antwort von unterwegs :)
 
Cascada

Cascada

Hallo,
in welcher Musterhausaustellung seid ihr gewesen?
Wir waren derselben Meinung. Alle kochen mit Wasser und viele Firmen sind auf einem hohen Niveau - die technischen Unterschiede eher marginal.
Letztendlich haben wir auch, nicht zuletzt auch wegen der Kompetenz, der Freundlichkeit und des Engagements mit Bien-Z..... gebaut, und zwar ein Ausbauhaus, also außen komplett fertig (mit kompletter Dämmung), innen nur Elektro/Sanitär/Wasseranschlüsse /-Leitungen. Auch die Übersicht über alle (auch eventuellen) Kosten war sehr gut.
Bei andern Anbietern kamen nur Wischiwaschi-Angebote, von einem regionalen Massivhaushersteller hörten wir überhaupt nichts mehr.
Wie du bereits sagtest: gute Produkte haben viele - und der Verkäufer macht letztendlich viel aus.
Bei Fragen kannst du mich gerne kontaktieren...
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4843 Themen mit insgesamt 97160 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben