Diffusionsoffener Wandaufbau - kapier ich nicht!

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

tbb76

Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Lüftungsanlage extern vergebt?

Ich habe mir diesen Anbieter auch schon angeschaut und suche noch den Haken, da er, gerade bei Keller und Bodenplatte, schon sehr günstig wirkt.

Ich dachte immer, eine Wand, welche Feuchtigkeit nach außen transportiert muss gesättigt sein...
 
M

MStorm

Besteht die Möglichkeit, dass ihr die Lüftungsanlage extern vergebt?

Ich habe mir diesen Anbieter auch schon angeschaut und suche noch den Haken, da er, gerade bei Keller und Bodenplatte, schon sehr günstig wirkt.

Ich dachte immer, eine Wand, welche Feuchtigkeit nach außen transportiert muss gesättigt sein...
Weiß ich nicht. Michnnervt es jedenfalls mit der Lüftungsanlage, weil mich sonst der Anbieter vom Haus und den Preis echt interessiert.
 
B

bernie

Einzige Alternativ: Eine dezentrale Lüftungsanlage nachrüsten, wie es bei Sanierungen derzeit oftmals gemacht wird
 
B

bernie

Einige befürworten eine zentrale, andere eine dezentrale Anlage. Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Dazu gibts hier im Forum auch ZAHLREICHE Threads.

Eine dezentrale Anlage ist aber definitiv besser als gar keine
 
M

MStorm

Stimmt schon. Trotzdem nervt es, wenn man 200.000€ für ein Haus hinlegt und dann nicht mal das haben kann was man eigentlich will.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben