Meinung zum Grundriss / Zwei verbesserungswürdige Punkte.

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

buddy2014

Ja, das stimmt, mit der Fläche der Flure, dies ist eine Zeichnung von einem Bauträger die bereits 4 x verändert wurde.
Ich werde dem Bauträger also nochmal auf die Nerven gehen, da es noch nicht feststeht mit wem ich baue und
dieser Bauträger sich die Arbeit evtl. umsonst macht, habe ich immer ein schlechtes Gewissen dabei.
 
Y

ypg

Wie sollen sich denn die Eigentumsverhältnisse aufsplitten?
Wenn nur Du ein Haus mit einer separaten Wohnung baust, hast Du natürlich alle Befugnisse der Planung, ansonsten sollte auch Dein Neffe als Miteigentümer mit planen dürfen.
Oben würde ich das Ende des Flures einkürzen und die Qm zu der Küche und dem Schlafraum zuschlagen.
Zwei Bäder sollten für beide Wohneinheiten reichen.
Eine Diele ist definitiv im EG zu viel. Mach einen Eingang für Beide (das ist der Kompromiss), Eine Diele, von der die Treppe und der Eingang zur EG-Wohnung abgeht.
 
B

buddy2014

Danke für den Kommentar, ja ich arbeite noch daran.
Das Haus gehört mir allein aber ich möchte meinem Neffen natürlich auch eine schöne Wohnung vermieten.
Ich spreche aber alle Details mit ihm ab damit er evtl. später das Haus mal kaufen kann.
 
B

buddy2014

Eigentlich für uns Beide .
Jetzt wohnen wir (mein Mann und ich) in einem kleineren Ort, aber ich würde gern nach HH ziehen und da
unsere Kinder nicht in Deutschland wohnen möchte ich später, wenn wir älter sind jemanden von der Familie im
Haus haben.
 
T

toxicmolotof

Nur mal so am Rande: Was soll das Haus (und Grundstück) denn so kosten? (und steht die ggfs. notwendige Finanzierung schon?)

Wie alt seid ihr, dass ihr mit dem Enkel baut?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben