Was haltet ihr von Ledersesseln ?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauherrin

Leder ist teuer und sowohl bei kleinen Kindern als auch bei Haustieren unbrauchbar. Sonst sieht es natürlich schon sehr gut aus, aber ich tendiere eher zu anderen Stoffen.
 
N

Nikon

Gesperrt
Hallo,
wenn man seine Möbel pflegt dann sehen die auch nach Jahren noch gut aus, das gilt für jedes Material. Leder ist schon sehr schön aber ich finde es nicht angenehm wenn man sich im Sommer mit nackten Beinen drauf setzt und dann so anklebt.
So shee ich das auch .
 
kaho674

kaho674

Hallo,
Microfaser-Sessel sind heutzutage sehr viel pflegeleichter. Einmal mit nem feuchten Schwamm drüber und meist ist der Fleck weg. Im Ernstfall tuts schon ein bissel Spülmittel und alles ist wie neu. Aus tierrechtlicher Sicht ist Microfaser natürlich auch besser und gemütlicher ist's auch noch! Also kein Leder! :)
 
H

Holy13

Hallo Lolo,

auf jeden Fall Ledersessel! Hatte bis vor ein paar Jahren ein Sessel aus Mikrofaser und war überhaupt nicht zufrieden. Leder ist pflegeleichter und hält sich besser!

:)
 
S

Saruss

Also meine Eltern haben Ledersessel aus irgendeinem kratzfesten Leder (irgendein ziemlich dickes, robustes Zeug), da haben auch 20 Jahre Katze, und wir als Kinder früher nichts "zerstören" können. Hat sich darauf immer sehr angenehm gesessen, auch wenns warm war.
 
G

Gerlinde

Gesperrt
Für mich kommt für den täglichen Gebrauch nur noch Microfaser in Frage. Wenn man allerdings z.B. etwas feines will, dann natürlich Ledersofa. Kommt halt auch drauf an, ob man Familie hat mit kleinen Kindern oder alleine lebt und das Sofa nicht so sehr in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben