Amerikanischer Kühlschrank

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Chris29.2

Weil ein Wasseranschluss in Zeiten moderner Technik nicht erforderlich ist und wir, daß ist der Hauptgrund, flexibel im Aufstellort des Kühlschrankes bleiben wollen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Danke für die Antwort.
Und das Nachfüllen des Tanks empfindet ihr nicht als müßig/ nervig?
Wie oft füllt ihr nach?

Gruß
 
f-pNo

f-pNo

Und das Nachfüllen des Tanks empfindet ihr nicht als müßig/ nervig?
Wie oft füllt ihr nach?
Nein - eigentlich nicht.
Es ist ein (glaube ich) 5 l Tank, den ich aber i.d.R. nur halbvoll mache. Damit bleibt das Wasser, auch wenn wir mal wenig trinken, immer noch frisch.
Müßig/nervig ist es für mich i.d.R. nicht.
Für meine Frau auch nicht, weil Sie es im Normalfall nicht wieder auffüllt.
Blöd nur, wenn andere es leer machen und nicht wieder füllen.

Wie oft nachfüllen: Hängt ganz von den Außentemperaturen und der Nutzung ab.
An warmen Tagen 1 x. Sollte viel Eis gebraucht werden, ggf. 2 x (die Bauarbeiter, welche unsere Außenanlagen bauten, waren ganz begeistert von eisgekühlten Getränken bei gefühlten 50 Grad in der Sonne ).
 
V

Voki1

Damit bleibt das Wasser, auch wenn wir mal wenig trinken, immer noch frisch.
Das ist lustig. Ich liebe so etwas. Das Wasser ist vor ziemlich langer Zeit entstanden und wird auch nicht für die Entnahme im Hahn produziert.

Wenn ich unterstelle, dass das Lagergefäß immer wieder mal desinfiziert wird, dann sollte es auch bei der nur langsamen Entnahme eines vollständig gefüllten Behälters nicht "alt", sondern frisch schmecken.

Ich mag mich aber irren ... übersehen ich etwas?
 
f-pNo

f-pNo

Das ist lustig. Ich liebe so etwas. Das Wasser ist vor ziemlich langer Zeit entstanden und wird auch nicht für die Entnahme im Hahn produziert.

Wenn ich unterstelle, dass das Lagergefäß immer wieder mal desinfiziert wird, dann sollte es auch bei der nur langsamen Entnahme eines vollständig gefüllten Behälters nicht "alt", sondern frisch schmecken.

Ich mag mich aber irren ... übersehen ich etwas?
Hm - ja - so gesehen .
Jetzt könnte ich noch das Argument mit dem "stehenden Gewässer" bringen, aber ich glaube, mir nimmt niemand ab, dass das Wasser so lange da drin ist .
 
S

SirSydom

Wir haben auch einen SbS mit Eiswürfelbereiter mit Wassertank.
Ich LIEBE die Eiswürfelfunktion, aber das Wasser trinke ich eigentlich nie - obwohl ich schon öfters Leitungswasser trinke.
Die Pumpe bei meinem LG röhrt so laut und dieser dünne Strahl der da reinpieselt.. kalt isses auch ned. Da hol ich mir lieber erst Eis und mach das Glas dann unterm Wasserhahn voll.
Und nur fürs Eis halten sich die 5l auch ne ganze Zeit.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben