Hat jemand Erfahrung mit Aßmann Haus aus Himmelkron??

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

Voki1

Ich finde es super, dass hier ein Austausch durch dieses Forum Zustandekommen kann und Ihr Euch trefft. Sehr, sehr gut. Mit vielen Erfahrungen steht man nicht allein da und wenn man an den eigenen Vorkommnissen schon nichts mehr ändern kann, so mag die eigene Erfahrung anderen helfen. Auch so eine Art "Ehrenamt".
 
K

klesla

Auch das gehört zum erweiterten Service eines Forum. Der Austausch von Informationen und wenn es zweckdienlich ist, auch der direkte Kontakt. Insbesondere dann,
wenn offensichtlich ein schwarzes Schaf sein Unwesen treibt. Schließlich geht es um viel Geld und für einen Großteil der Bauherren auch um deren Existenz. Da lohnt
sich ein intensiver Informationsaustausch. Wer weiß schon, ob dieser später nicht anderweitig benötigt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Guten Abend,

Auch das gehört zum erweiterten Service eines Forum. Der Austausch von Informationen und wenn es zweckdienlich ist, auch der direkte Kontakt.
So sollte es im Idealfall laufen!

Ich freue mich, wenn es in diesem speziellen Fall geklappt hat

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
K

klesla

Guten Abend Bauexperte,
nicht nur dass es geklappt hat, vielmehr war es auch ein sehr konstruktives Gespräch zwischen 2 Bauherren mit leider nicht ganz so angenehmen
Erfahrungen. Für den einen hat die Leidenszeit fast schon ein Ende gefunden, wenn auch verbunden mit einer etwas längeren Bauzeit, mit sicherlich
vielen schlaflosen Nächten. Für den anderen muß die Leidenszeit erst überwunden werden.
Nur hier sehe ich genau den Sinn und Zweck dieses Forums.

Neben einer professionellen Hilfe (wie bereits berichtet) kann man sich über diesen Weg auch noch nützliche Hilfe, Tipps und Ratschläge von
den Forenmitgliedern einholen. Diskussionen über anstehende Probleme während der Bauphase mit einem ganzen virtuellen "Internet Bauteam"
führen und so das Für und Wieder abwägen. Ich möchte bei all der Diskussion über Assmann Haus aber nicht vergessen, dass ich jederzeit objektiv
und sachlich Stellung beziehen möchte. Und mir ist sehr wohl bewußt, dass während einer Bauphase nicht immer 100%iges Einvernehmen besteht, bei
den Ausführungen des einen oder anderen Gewerkes. Von daher möchte ich stets sachlich abwägen. Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Grüße zurück an die (rechts/links) rheinische Fraktion vom tiefsten Ur-Frankenland.
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Und mir ist sehr wohl bewußt, dass während einer Bauphase nicht immer 100%iges Einvernehmen besteht, bei den Ausführungen des einen oder anderen Gewerkes. Von daher möchte ich stets sachlich abwägen.
Du gehst erstaunlich sachlich mit der Situation um; dafür meinen Respekt! Bei Deinen Beiträgen brauchten wir (Admin und mods) bisher nicht eingreifen; daß ist sehr selten, da die Emotionen natürlich überschäumen.

Insofern wirst Du Dir vermutlich kaum Sorgen machen müssen, von der sachlichen Schilderung abzuweichen - insbesondere, nach Deinem Austausch mit einem User heute, weißt Du ja sehr wahrscheinlich, was auf Dich zukommen wird. Und wenn es Dir mal nicht gelingen sollte, werden wir schon rechtzeitig eingreifen

Liebe Grüsse, Bauexperte ins Frankenland
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2021Welche Berater und Analysen währender der Bauphase sind angebracht? Beiträge: 15
14.06.2021Sachverständiger während der Bauphase Beiträge: 22
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben