DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp)

4,70 Stern(e) 6 Votes
W

wadenkneifer

Achso: insgesamt sollte dein Zahlungsplan zu den angegebenen Schritten nicht mehr als die angegebenen %e kosten. Sonst könnte die DSL mucken.
 
f-pNo

f-pNo

@baschti
Wie Wadenkneifer richtig geschrieben hat, solltest Du mit der Interhyp oder der DSL sprechen.
Sinnvoll ist es ggf. auch, dem Gesprächspartner anzubieten, den Zahlungsplan im Vorfeld zu mailen - damit Ihr nicht aneinander vorbei sprecht.

Ebenfalls solltest Du erläutern, dass eben Grundstück und Haus vom Geld gekauft werden.
Lass Dir die Zustimmung zur Grundstücksbezahlung / zum Zahlungsplan kurz schriftlich oder per Mail bestätigen. Nur zur Sicherheit.

Es kann allerdings sein, dass auf Dich ggf. noch ein paar Taler an Kosten beim Kredit zukommen (Mehraufwand für die Prüfung der Einhaltung der Zahlungsschritte sowie die erhöhten Auszahlungen).
 
B

baschti

@baschti
Ebenfalls solltest Du erläutern, dass eben Grundstück und Haus vom Geld gekauft werden.
Lass Dir die Zustimmung zur Grundstücksbezahlung / zum Zahlungsplan kurz schriftlich oder per Mail bestätigen. Nur zur Sicherheit.

Es kann allerdings sein, dass auf Dich ggf. noch ein paar Taler an Kosten beim Kredit zukommen (Mehraufwand für die Prüfung der Einhaltung der Zahlungsschritte sowie die erhöhten Auszahlungen).
Ja da hast du vollkommen recht. Mein Berater von der Interhyp war am Freitag leider nicht im Büro...am Montag meldet der sich aber und dann werde ich mir das ganze schriftlich geben lassen. Habe keine Lust irgendwelche extra Gebühren zahlen zu müssen, nur weil die meinen das den ihr Zahlungsplan der einzige richtige ist...ansonsten kann ich direkt zur Volksbank gehen...die liegen nur 0.05% über dem Angebot der DSL-Bank...
 
f-pNo

f-pNo

...ansonsten kann ich direkt zur Volksbank gehen...die liegen nur 0.05% über dem Angebot der DSL-Bank...
Wenn es bei der VB nicht noch andere negative Aspekte gibt, würde ich bei 0,05 % sowieso diese eher bevorzugen. Sind zwar im Jahr 130 Euro mehr Zinsbelastung, dafür hast DU aber Bank und Ansprechpartner direkt in der Nähe. Sollte man nicht unterschätzen.
Vor einiger Zeit hatte die DSL mal die KfW-Darlehen rabattiert, was einer der Gründe war, weshalb ich die DSL zwischenzeitlich ins Auge gefasst hatte. Dies scheint jetzt aber auch nicht mehr der Fall zu sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 307 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2016Nur auf Interhyp verlassen? Vorgehensweise Kredit Beiträge: 10
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
30.04.2015Finanzierungsangebot über Interhyp - Hausbau 2016 Beiträge: 13
02.12.2015Annuitätendarlehen - Effektivzins Interhyp angemessen? Beiträge: 10
28.02.2022Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank Beiträge: 173
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
28.11.2016Zahlungsplan / Bürgschaft Restsumme Abnahme Beiträge: 20
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
06.02.2017Aufwertung von KfW 55 zu KfW 40+ Beiträge: 16
20.03.2024Fristverlängerung KFW Zuschussvariante Beiträge: 40
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
17.01.2017Finanzierung realisierbar? Fertiges Haus für das Geld? Beiträge: 60
02.05.2016DSL Bank Kredit Baufinanzierung Beiträge: 39
08.12.2015Zahlungsplan: zu viel am Anfang bezahlt? Beiträge: 11
07.10.2016Welche Heizung bei kfw 55 empfehlenswert? Beiträge: 58
26.02.2016Nachverhandlung Zahlungsplan, bitte um Hilfe Beiträge: 25
01.06.2014KfW-Förderung Massnahmenbeginn verpennt Beiträge: 13
10.12.2017Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 Beiträge: 13
02.10.2011Zahlungsplan: Wie viele Abschläge? Beiträge: 10
29.11.2020Zahlungsplan trotz rechtlicher Mängel akzeptieren? Beiträge: 12
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
26.06.2016DSL Wechseln Beiträge: 14
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
09.09.2019DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht? Beiträge: 10
23.10.2018Zahlungsplan Einfamilienhaus über GU - Verwundert* Beiträge: 17
05.06.2019GÜ insolvent - und nu? (Zahlungsplan u.A.) Beiträge: 23
07.11.2016Kostenschätzung KfW 40+, Berechnung der Vollgeschosse Beiträge: 17
23.09.2019Zahlungsplan komisch aufgelegt? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben