Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel

4,60 Stern(e) 5 Votes
f-pNo

f-pNo

Ohne großartig mit Fachwissen zu glänzen.

Ich denke, der TE hat das Bild vom gefliesten Abstellraum eingestellt, weil es hier für uns per Foto am besten erkennbar ist.
Der Abstellraum wird aber vermutlich bei ihm das kleinste Problem sein.
Wie er schreibt und eingezeichnet hat, ist die gesamte "Treppenumrahmung" davon betroffen. Somit evtl. auch die Wand im Wohnzimmer (nur sieht man dies auf einem Foto schlechter, als bei Fliesen). Hier kann dann auch der Fliesenleger nicht ausgleichen - evtl. der Putzer.

Ob emotional betroffen oder nicht - ich kann mir schon vorstellen, dass der TE davon genervt ist, wenn Besuch ihn auf eine augenscheinlich schiefe Wand anspricht (ohne darauf hingewiesen worden zu sein).
 
M

Markusch

Ja und wieso hätte der Fliesenleger das nicht selbst vorher feststellen können? Hatte der kein Maßband dabei? Der hat mMn stumpf in der Ecke angefangen und ist davon ausgegangen (!), dass alle Räume rechtwinklig sind - was er gerade bei den großen Flächen vorher hätte mal überprüfen sollen.

Das sehe ich genauso. Der Fliesenleger hat den Raum an einem Tag fertiggefliest und als ich abends kam war das EG auch schon fertig. Darüber wird auch noch zu sprechen sein, denn gemerkt haben müssen es die beiden Fliesenleger auf jeden Fall. Haben aber einfach weiter gemacht - wohl unter Zeitdruck um ruckzuck zur nächsten Baustelle zu kommen .
Wir haben jetzt noch vor unserer Abnahme einen Termin bei einem Bausachverständigen bekommen, der sich das ganze mal anschaut und uns dann eine Preisminderung nennen kann.
Eigentlich bereuen wir jetzt sowieso, daß wir nicht von Anfang an einen Sachverständigen dabei hatten.

MfG
Markusch
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben