Wandfarbe Weiß beim Auszug

4,30 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

Farbe vom Baumarkt ist nicht zu vergleichen mit Farbe vom Fachmarkt (dort, wo auch die Maler kaufen).
Auch wird dort Alpina verkauft (nur mal als Beispiel), dennoch hat die Alpina vom Fachmarkt eine bessere/andere Qualität als die vom Baumarkt, und ist nicht teurer.
Es gibt halt Farbe für Jedermann und Farbe für den Fachmann...
Fachmarktfarbe wird nicht in Tests erprobt - warum auch?!
 
B

BauProjekt14

Naja ... ich kauf halt lieber eine bei der unabhängig bestätigt wurde dass sie kein "Gift" ausdünstet ...
Fachmarkt schön und gut. Letztens wurden beim bekannten alle Gipskartonplatten weggerissen weil der Farbgestank wochenlang nicht weg ging uns Kopfschmerzen verursachte.
Der Verkäufer vom Fachmarkt meinte vorher bei der Beratung, dass er sich von Baumarkt Sachen wie blauer engel etc distanziert und ganz andere Qualität verkauft... Kindergarten usw hat er erzählt. Na dann. Prost.

Hat halt jeder so seine eigenen Erfahrungen
 
Y

ypg

Was hat jetzt die Qualität von Farbe aus dem Fachmarkt, die auch ein qualifizierter Maler benutzt, mit Gipskartons zu tun???

Wenn Du Erfahrungen mit entsprechender Farbe gemacht hast, kannst Du ja gern berichten, ansonsten hinkt jetzt wohl Dein Kommentar zum Thema Erfahrungen
 
B

BauProjekt14

Die Platten wurden entfernt weil da diese Farbe darauf war. Sehr ärgerlich und teuer war das für ihn ... aber wer will schon Kopfschmerzen?
Welche Farbe das war weiss ich nicht mehr... nichts so bekanntes
 
Y

ypg

Die Platten wurden entfernt weil da diese Farbe darauf war. Sehr ärgerlich und teuer war das für ihn ... aber wer will schon Kopfschmerzen?
Welche Farbe das war weiss ich nicht mehr... nichts so bekanntes
Welche "diese"??

ich rede von stinknormaler Dispersionsfarbe - wenn Du selbst unfachmännisch irgendein son Unsinn verarbeitet hast, dann ist es nicht Sinn und Zweck, diesen Thread damit in die Irre zu leiten.
Das ist ja wie Apfelkuchen mit BIRNEN, Bohnen+Speck-Vergleich
Grundsätzlich lehne ich bei Gestaltung von Wänden (Neubauwänden und Deckende Anstriche, wie es der TE braucht) Baumarktfrabe ab. Punkt. Wer Erfahrungen mit beiden gemacht hat, weiss, was ich meine
 
One00

One00

Wandbereiche, die vorher schon weiß waren und nicht komplett vergilbt sind, werde ich beim Auszug durchaus mit "mittelbilliger" Baumarktfarbe streichen. Dafür reicht das allemal. In unserem neuen Betonkeller allerdings haben wir testweise ganz billige Farbe für 0,8€ / Ltr und Farbe vom Fachhandel für 4,5€ / Ltr verarbeitet. Das war natürlich kein Vergleich und in EG und DG werden wir ausschließlich gute (=teure) Farbe verwenden. Im Endeffekt ist das bei gleicher Deckkraft gleich teuer und erspart einen Haufen Arbeit...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben