ᐅ Grundstücksteilung / Bebauung - Was ist möglich?
Erstellt am: 08.05.24 17:01
HausbauProjekt27.04.25 21:17
ja das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in meinem Eigentum noch jemanden über mir wohnen habe möchte.
ypg27.04.25 21:38
HausbauProjekt schrieb:
Aufgrund des missglückten Gesprächs mit der Architektin (uns wurde etwas Desinteresse signalisiert), sind wir nun am Überlegen, ob wir doch noch woanders anfragen sollen.Was bedeutet denn Desinteresse in diesem Fall?Nur wegen eines missglückten Gespräches kann man ja noch weiterhin den Kontakt pflegen.
Ich würde bei der Architektin nochmal anknüpfen. Dann sagt man halt, dass einem 5,5 zu schmal sind und weiter geht’s.
11ant27.04.25 21:52
HausbauProjekt schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen, dass ich in meinem Eigentum noch jemanden über mir wohnen habe möchte.Ich erinnerte ...HausbauProjekt schrieb:
Das Grundstück wird vermutlich meiner Cousine und mir gehören.... und insofern wäre es ja kein Fremdeleute-Mehrparteienhaus.https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
HausbauProjekt27.04.25 22:07
ypg schrieb:
Was bedeutet denn Desinteresse in diesem Fall?
Nur wegen eines missglückten Gespräches kann man ja noch weiterhin den Kontakt pflegen.
Ich würde bei der Architektin nochmal anknüpfen. Dann sagt man halt, dass einem 5,5 zu schmal sind und weiter geht’s.ja das ist glaube ich der passende Schritt und sonst müssen wir uns nach einem anderen Fachmann umschauen. Der wird dann vermutlich was basteln können und dann komm ich hier nochmal drauf zurück und freue mich auf Feedback zur Handtuchkegelbahn.Spaß beiseite, wir sehen ja auch, dass das ganze nicht mal eben gemacht wird. Für uns ist es eine Möglichkeit, wenn uns aber der Grundriss nicht passt, dann müssen wir sonst der Realität ins Auge sehen
ypg27.04.25 23:39
HausbauProjekt schrieb:
wenn uns aber der Grundriss nicht passt,Den gibt es doch noch gar nicht.