ᐅ Vertrauen in Handelsvertreter verloren
Erstellt am: 27.03.23 01:42
Ari_tau27.03.23 14:46
kati1337 schrieb:
Und ohne diesen Vertreter kommt ihr nicht an die Baufirma? Bzw über einen anderen Vertreter?Doch sicher... Kontaktdaten gibt es im Internet, frage mich nur ob sinnvoll und was die Konsequenzen sind. Er wird es ja mitbekommen und seine Provision trotzdem haben wollen.Nida35a27.03.23 15:03
Ari_tau schrieb:
Uns gefällt das Konzept des Fertighauses in Massivbauweise und nicht monatelang Stein auf SteinDa hat das Konkurrenz Bashing bei euch doch super geklappt.Fakt ist, Fertighaus in Massivbauweise bedarf monatelangem Vorlauf und nach diesen Monaten Montage in 2-3 Tagen. 😳
Stein auf Stein dauert eine Woche mit genormten Steinen 🙄 .
Die Bauherren hier, die in Monaten fertig sein mussten, von der Idee bis zum Einzug, hatten kein Fertighaus. Zb oder auch wir
kati133727.03.23 15:37
Ari_tau schrieb:
BTW: was sind gute Fenster? Bei uns stehe Aluplast Fenster 85mm Profil, Stahlverstärkter Rahmen /Flügel im 6 Kammersystem/ Wärmeschutzverglasung. 3fach Verglast, U kleiner gleich 0,6, mind 32db Schallschutz. Auf Rückfrage kam raus, dass es "nur" RC1 ist. Mein Gefühl sagt mir, dass ist sehr dürftig?Zum Schallschutz kann ich dir nichts sagen. Wir haben U 0,5 und RC2 im Standard. Ob man das am Einfamilienhaus aber unbedingt braucht mit RC2? Ich würde mich da bei euch aber fragen ob Rollläden dabei sind, und wenn ja, ob es elektrische sind?
Bei uns waren Aluminium-Rollläden (elektrisch) im Standard. Das ist bei vielen günstigen Anbietern mit Aufpreis verbunden.
WilderSueden27.03.23 15:44
Nida35a schrieb:
Stein auf Stein dauert eine Woche mit genormten Steinen 🙄 .Ich hab mal auf die Webseite geschaut, die Wandelemente haben wohl auch schon die Rohinstallation und den Grundputz. Sind also deutlich näher am Holzfertighaus als am konventionellen Massivbau. Aber besonders langsam ist ein Bau (egal ob Fertig oder konventionell) vor allem, wenn der Bauunternehmer schlecht organisiert ist und zwischen den Gewerken viel Leerlauf ist.neo-sciliar27.03.23 15:57
an den TE: du weisst im Grunde, dass du mit Lechner Massivhaus nicht bauen wirst. Du hast jetzt ein schlechtes Gefühl, und bei jeder Kleinigkeit während der Ausführung wird das Gefühl wieder aufkommen, und mindestens Kleinigkeiten kommen definitiv.
Lass es, spar die die Energie hier und schaue woanders. Auch andere bauen schöne Häuser. Lechner Massivhaus und der Fachberater wird euch verschmerzen können. Es passt halt nicht.
Lass es, spar die die Energie hier und schaue woanders. Auch andere bauen schöne Häuser. Lechner Massivhaus und der Fachberater wird euch verschmerzen können. Es passt halt nicht.
kati133727.03.23 16:54
Ari_tau schrieb:
Uns gefällt das Konzept des Fertighauses in Massivbauweise und nicht monatelang Stein auf Stein.Also so lang dauert Stein auf Stein jetzt auch nicht. Das reine Kleben der Ytong-Steine dauert keine 2 Wochen für 2 Geschosse.
Was haben die euch denn für eine Gesamt-Bauzeit versprochen?
Ähnliche Themen