Feuchte Wand durch fehlendes Lüften nach Estrich

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

stenh1978

@Snowy36 @driver55 : könntet Ihr Eure Diskussion bitte per PN weiterführen?

Ich hab Sorge, dass das nicht nur den Treat verwässert sondern auch die anderen vom weiter mitlesen und mitdenken abhält.
 
S

stenh1978

Ok, er wohnt jetzt drin. Und was reißt da jetzt? Übergänge Wand/Decke oder in der Wand der Putz/die Tapete?
Bilder darf er im eigenen Haus doch sicherlich jetzt machen, oder? Wieviele Wochen/Monate sind seit Estrich /Einzug vergangen?

Es kann doch nicht so schwer sein…

Er wohnt jetzt seit einem Jahr drin.

Anbei ein paar der Stellen die gerissen sind. Aber es gibt praktisch keine Wand im Haus ohne Riss.
feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-1.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-2.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-3.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-4.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-5.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-6.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-7.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-8.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-9.jpg

feuchte-wand-durch-fehlendes-lueften-nach-estrich-594953-10.jpg
 
S

Snowy36

Wie ist denn der Untergrund ist das nur Putz oder Malervlies drunter ?
Wir haben nur Putz da ist normal das es
ZB in den Ecken und Übergängen reißt oder auch an stellen wo zB die Lüftung drin sitzt , aber is schon sehr viel bei euch
 
R

RotorMotor

Sieht doch alles nach vollkommen normalen Setzungsrissen aus.
Wurden die Fugen der Gipsplatten angeschrägt?
Wurden sie mit Gewebeband verfugt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben