ᐅ Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024
Erstellt am: 19.01.22 00:47
Bauherrin-tn20.04.22 21:06
pokue22 schrieb:
Wir haben auch nichts Neues gehört. Unser letzter Stand ist, dass die Klärungen bis Ende April dauern sollen und dannach wieder Kontakt zu Interessenten aufgenommen wird.Hey, danke für die Info bzgl. Ende April. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich dann alles geklärt wird. Auf der Homepage der VR Immo Service findet man das Projekt gar nicht mehr. Das hat mich ein wenig gewundert
RonaldMcDonald09.05.22 16:00
Julia_12 schrieb:
Unser Stand ist, dass sich bis spätestens Ende Mai definitiv entscheidet, ob die geplante Bebauung des Gebiets fortgesetzt oder das gesamte Projekt eingestellt wird. Es hängt offenbar alles an einer Einzelperson, die noch Geh- und Fahrtrechte für das Gebiet hält und nun entschädigt werden müsste. Ob es zu einer Einigung kommt, sei ungewiss - Deadline Ende Mai. So die Informationen, die wir erhalten haben. Alle Interessenten sollen umgehend informiert werden, sobald eine Entscheidung steht.Danke Julia_12, das Update zum Update hatten wir auch noch nicht.Wir waren noch auf dem Stand zu Ende April.
Ist aber das, was wir erwartet hatten, schließlich wurde bisher noch nie ein angekündigter Termin in diesem Projekt gehalten.
Noch als Ergänzung zu der Heizungsthematik:
Ich finde das Konzept der gemeinsamen Heizentrale grundsätzlich begrüßenswert. Lieber wäre mir allerdings das Ganze in einer Eigentümergemeinschaft und nicht als weiteres Renditeobjekt für Dritte.
Bzgl. Des diskutierten Kamins für das Wohnzimmer. Die Verträge zur Heizzentrale verbieten explizit weitere Heizquellen im Haus.
Mich würde noch interessieren, ob in der Runde jemand weitere Infos zu den Grundstücksanteilen mit Landschaftsschutzgebiet.
Laut Vertrag soll ja die Gemeinde für die Pflege entlohnt werden, welche wiederrum den Landkreis damit beauftragt.
Oder kann ich das selber machen?
11ant09.05.22 16:23
RonaldMcDonald schrieb:
Bzgl. Des diskutierten Kamins für das Wohnzimmer. Die Verträge zur Heizzentrale verbieten explizit weitere Heizquellen im Haus.Nicht nur die Verträge zur Heizzentrale, siehe mein Beitrag #12211ant schrieb:
Ich verstehe es als Auflage für die Bebauung des gesamten Plangebietes, auf Einzelheizungen zu verzichten.Das sehe ich keinen Unterschied zwischen notwendigen und zusätzlichen Heizungen.RonaldMcDonald11.07.22 12:03
Hallo in die Runde,
Mich würde Mal interessieren, ob sich schon jmd. versucht hat die Reservierungsgebühr erstatten zu lassen?
Mich würde Mal interessieren, ob sich schon jmd. versucht hat die Reservierungsgebühr erstatten zu lassen?
Lea1118811.07.22 12:24
RonaldMcDonald schrieb:
Hallo in die Runde,
Mich würde Mal interessieren, ob sich schon jmd. versucht hat die Reservierungsgebühr erstatten zu lassen?die Gebühren wurde schon vor Monaten an uns zurückgezahlt.
Scout**12.07.22 12:30
ist das Projekt jetzt also definitiv "beerdigt" oder wie?!