ᐅ GU, Kundenservice und Kommunikation extrem frustrierend
Erstellt am: 06.05.22 16:50
Fleckenzwerg09.05.22 14:51
Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker. Wenn ich diese aber teilweise verpasse und diejenigen die ich antreffe, fast nur sagen "frag den GU", eben dieser aber regelmäßig für Wochen nicht erreichbar ist, dann funktioniert das nicht.
11ant09.05.22 15:03
Fleckenzwerg schrieb:
Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker.Nein, zumindest meine Rede war eindeutig: treffe Deine Vereinbarungen ausschließlich mit Deinem Vertragspartner, dessen Erfüllungsgehilfen ohne Vertretungsberechtigung können Dir weder verbindliche Zusagen machen noch Änderungskündigungen von Dir entgegennehmen. Wenn Du ihn dennoch umgehst, kann er das zwar durch seine Duldung heilen, aber rechtlich sauber ist das nicht.Ich werde nie verstehen, wie sich Bauherren allein wenn und weil sie Nichtkaufleute sind, bei einem Hausbau so verhalten können, als handele es sich um ein Taschengeldgeschäft.
https://www.instagram.com/11antgmxde/
https://www.linkedin.com/company/bauen-jetzt/
ypg09.05.22 15:13
Fleckenzwerg schrieb:
Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker.Naja, bis jetzt hast Du Dich mit den Fragen, welche Du speziell hast, nicht die, die sich um den Bauzeitenplan drehen, etwas bedeckt gehalten, siehe #31.K a t j a09.05.22 15:21
Fleckenzwerg schrieb:
Das Argument war ja, geh nicht dem GU auf die Nerven sondern frag die Handwerker. Nur zu deren Gewerken! Welche speziellen Änderungswunsch hattest Du zum Dach?