Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
H

haydee

Warum es soviel schwarze Schafe gibt?

- im Verhältnis zur Ausgabensumme wird für ein Fernseher mehr Zeit im Sammeln und Auswerten von Informationen gesteckt
- weil es immer wieder Menschen gibt die meinen sie sind schlauer als der Rest und für extrem günstig gibt es das gleiche
- weil man sehr wenig Ahnung von der Materie hat. Mal überlegen wie viele Gewerke im Haus stecken und wieviele verschiedenen Ausbildungen dahinter stecken.

Was sagte ein Bekannter: "Es steht jeden Morgen ein Dummer auf, den muß ich suchen" Irgendwann war halt er der Dumme der gefunden wurde.

Freut mich das es mit eueren Haus weiter geht. Sah ja zwischenzeitlich ehr nach Ruine und Fall für die Bauretter aus.
 
P

pagoni2020

Weil es sich die meisten Häuslebauer einfach gefallen lassen und sich um des lieben Seelenfriedens willen nicht wehren! Wie die lieben Schäflein, die zur Schlachtbank geführt werden. Und die bösen Handwerker können einfach lustig weitermachen und den nächsten bescheißen.
Wer diesen Weg für sich wählt, soll das so machen, aber sich hinterher nicht beschweren.
Ich komme gerade von meiner Baustelle, auf der ich seit längerer Zeit viel Ärger habe und mich in der für mich angemessenen Weise wehre. Nach wie vor bin ich aber zufrieden, auch weil ich meinen jeweiligen Teil daran sehe.
Ich lasse mich weder betrügen noch sehe ich jeden als Betrüger und fühle aucbn nicht, dass ich trottelig auf der Schlachtbank liege nur weil ich versuche, mit solchen Situationen anders umzugehen.
Ich denke, dass zwischen diesem oben geschilderten Schwarz und Weiss (Betrüger, Schlachtbank....) genügend Raum für schillerndes Grau ist; es gint immer mehrere Wege, somit auch Deinen. Von sogenanteh Königswegen erlebe ich nicht allzu viel.
Nun könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen, die die sich betrügen lassen und nichts dagegen tun, fördern damit diese Betrüger und geben ihnen die Möglichkeit ständig so weiter zu machen. Am krassesten ausgedrückt, könnte man dies als Mitwisserschaft bezeichnen. Ich habe mich für den anderen Weg entschieden.
Nicht Alles, wa sich anfühlt wie Betrug IST auch Betrug. Bei Scheidungen meinen auch oft beide Seiten, Recht zu haben oder benachteiligt zu sein - aber wer hat denn nun Recht........Recht und Wahrheit sind weite Felder.....
Du stellst es so dar, als ob Dein Weg der einzig Richtige wäre und andere sind trottelige Schäfchen, Betrugsmitwisser u.a. Dödel.
Ich erlebe gerade selbst viel Ärgerliches und auch Unseriöses auf unserem Bau aber eben auch Angenehmes, also immer auch wieder etwas weiß und grau neben dem vielen Schwarz.
Sollte ich deswegen ein Schlachtbankschäfchen sein, weil ich nicht auf jeden und immer draufhaue dann lebe ich damit und das gar nicht so schlecht.
Du glaubst tatsächlich, dass man Dich als Person anfeinden oder sogar verändern möchte nur weil man Dir hier von seiner eigenen, anderen Umgang mit ähnlichen roblemen erzählt.
Jetzt wird es böse Smileys hageln.
Auch hier am besten einmal des Verfolgungsangstknopf aus AUS drücken.......Nix davon ist passiert......
 
B

BiffBiff

Ich würde den Handwerkern einfach mal einen leckeren, selbstgebackenen Kuchen mitbringen. Dann freuen sie sich und arbeiten besser und härter!
 
J

Joedreck

Gibt es Statistiken darüber wieviele Hause jährlich in Deutschland gebaut werden und wieviele wirklich Problembehaftet sind?
Ich GLAUBE, dass es zu einem sehr großen Teil im normalen Bereich abläuft, ohne Betrug etc.
Internet und Medien stellen meist die extremen Fälle dar, die dann natürlich als gehäuft und oft wahrgenommen werden.
Wie im Autoforum. Da treiben sich in der Regel die rum, die Probleme haben. In der Wahrnehmung ist das ein oder andere Problem dann sehr häufig vorliegend. In Wahrheit aber vielleicht nur bei 3%.
 
Tarnari

Tarnari

3% sind dennoch einige tausend Menschen. Warum soll das hier nicht so ein Fall sein?

Lasst doch mal dieses kritische. Sie hat sich nur aufgrund von Nachfrage zurück gemeldet und es geht schon wieder in die gleiche Richtung, wie seit zig Seiten zuvor.

Was schließt aus, dass es hier wirklich einfach sch..e gelaufen ist?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben