ᐅ Neuer Grill nötig - aber welchen nehmen?
Erstellt am: 04.06.20 09:45
face26 schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Hähnchen ist Wahnsinn...und wenn ich das so Vergleiche damit wie ich die Dinger früher im Backofen gemacht habe, alles vollgespritzt, beim Bepinseln die Griffel verbrannt usw.... Der Grill braucht nach dem Hähnchen auch eine große Säuberung Wir haben einen Drehspiess: es ist recht schlecht, ein normales Hähnchen so aufzuspießen, dass nichts raushängt, also Keule sich löst oder so. 2 x waren wir enttäuscht. Wir werden das Drehteil wohl wieder verkaufen und den Hahn aufsetzen (Dose oder spezielle Schale)
ypg schrieb:
Der Grill braucht nach dem Hähnchen auch eine große Säuberung
Wir haben einen Drehspiess: es ist recht schlecht, ein normales Hähnchen so aufzuspießen, dass nichts raushängt, also Keule sich löst oder so. 2 x waren wir enttäuscht. Wir werden das Drehteil wohl wieder verkaufen und den Hahn aufsetzen (Dose oder spezielle Schale)Wie schon schrieb, der Grill wird nicht „geputzt“.
Webergrill Spirit mit 3 Brennern. Rost raus, Aluschale rein. 2 Hähnchen auf den Drehspieß. Am besten mit 4 Nadeln. Kann rel Preisgünstig bei so einem großen Internet Shop kaufen.
Je nach größe und Temperaturen 1-2 h fertig. Danach grillschale raus und Grill ausbrennen (reicht auch vor dem nächsten Grillen).
Selten entspannteres Hähnchen machen erlebt.
Man unterhopft auch nicht weil genug Zeit zum auffüllen
guckuck2 schrieb:
Grills müssen nicht geputzt werden. Man brennt sie frei und bürstet. Das reicht.
Keulen verschnüren.face26 schrieb:
Je nach größe und Temperaturen 1-2 h fertig. Danach grillschale raus und Grill ausbrennen (reicht auch vor dem nächsten Grillen).Jungs, es mag zwar cool sein, den Grill weit hoch zu brennen, damit die Pyrolyse ihre Arbeit anfängt, aber es ist nicht in unserem Sinne.ypg schrieb:
Jungs, es mag zwar cool sein, den Grill weit hoch zu brennen, damit die Pyrolyse ihre Arbeit anfängt, aber es ist nicht in unserem Sinne.aber warum nicht? Sogar die Hersteller empfehlen es so.