ᐅ Eigen- oder Fremdkapital für Einfamilienhaus nutzen?
Erstellt am: 09.05.20 21:22
B
bufferoverflow10.05.20 11:50nordbayer schrieb:
Doch das geht. Einfach bissl telefonieren, dann findest schon eine Bank. Im Extremfall wollen die nicht mal einen Grundbucheintrag als Sicherheit...Dann wäre ich ja doof keinen Kredit von der KfW in Anspruch zu nehmen, wenn ich Geld „geschenkt“ bekomme?!N
nordbayer10.05.20 12:15Sehr doof sogar. Natürlich immer mit den Mehrkosten für Energieberater, Zinsen und zusätzliche Dämmmaßnahmen gegenrechnen.
Grundbuch schrieb:
nach Rücksprache mit dem Steuerberater, sollten so viele Schulden wie möglich auf den vermieteten Wohnungen aufgenommen werden. Wenn möglich diesen Teil auch nicht tilgen.Und Du bist jetzt der Ehepartner von oder hast Dich aus Nächstenliebe zum Wohle eines Forumsmitglieds bei Deinem Steuerberater erkundigt wie er es machen soll?
Denn wird ja wohl keine zweite Identität in dem Forum hier haben?
...mal abgesehen davon hast hoffentlich kein für dieses Wahnsinnserkenntnis keine Riesenhonorar an den Steuerberater überwiesen?
B
bufferoverflow11.05.20 17:16Grundbuch schrieb:
nach Rücksprache mit dem Steuerberater, sollten so viele Schulden wie möglich auf den vermieteten Wohnungen aufgenommen werden. Wenn möglich diesen Teil auch nicht tilgen.Danke für diese kostenlose Auskunft Die Wohnungen sind zu 100 % finanziert und der Kredit wird weiterlaufen.Ähnliche Themen