ᐅ Öl- und Kraftwerk in der Nähe
Erstellt am: 07.07.16 00:13
H
Henrik081712308.07.16 08:53eine westliche Autobahn hört man mehr als eine östliche lese ich dann daraus? Warum? Naja - schon klar, dass ich vorbei fahre - das kann ich mir allerdings sparen wenn aus eine gewissen Grund klar wäre, dass es da stinkt oder sonstige Nachteile wegen dem Öl-Gebiet gibt...
Danke trotzdem an alle.
Danke trotzdem an alle.
Henrik0817123 schrieb:
eine westliche Autobahn hört man mehr als eine östliche lese ich dann daraus? Warum? ohne es genau zu wissen und belegen zu können: Ich denke Westwind ist häufiger bei uns als Ostwind. Der Wind trägt die Geräusche.
N
nasenmann08.07.16 08:59Üblicherweise kommt der Wind von Westen ->Wetterseite
Wir haben eine AB im Osten, die zu 95% nicht zu hören ist. In den seltenen Ostwind-Fällen ist sie dann aber schon zu hören.
Andersrum wollte ich es nicht unbedingt.
Wir haben eine AB im Osten, die zu 95% nicht zu hören ist. In den seltenen Ostwind-Fällen ist sie dann aber schon zu hören.
Andersrum wollte ich es nicht unbedingt.
B
Bieber081508.07.16 09:22Henrik0817123 schrieb:
das kann ich mir allerdings sparen wenn aus eine gewissen Grund klar wäre, dass es da stinkt oder sonstige Nachteile wegen dem Öl-Gebiet gibt...Die Raffinerie und das Kraftwerk haben sehr wahrscheinlich keinen unmittelbaren Einfluss auf das Grundstück; im Sinne von Kontamination oder ähnlichem. Dafür sind sie zu weit weg. Vergessen sollte man nicht, dass mehr oder weniger das gesamte Ruhrgebiet problematisch sein kann; Schwermetalle und ähnliches gibt's da häufiger, wir kennen die Historie der angesprochenen Lage nicht (unabhängig von Kraftwerk/Raffinerie).Du wirst die Kolonnen und Türmen vermutlich sehen, inwiefern Dich das stört, musst Du entscheiden. Und ob es eine realistische Option gibt, ohne Ausblick auf Industrie kannst auch nur Du wissen (kann ja nicht jeder an der Küste oder am Tegernsee bauen).
nasenmann schrieb:
Üblicherweise kommt der Wind von Westen ->WetterseiteUnd weil das so ist, wurden die guten Viertel früher westlich der Industriegebiete angelegt. Nun ist die Luft heute sehr viel sauberer als noch in 1980er Jahren (oder 1960 oder gar 1890), nur im Störfall könnte (!) es dumm laufen. Realistisch würde ich mir hier in Mitteleuropa aber weniger Sorgen machen. Das Sicherheitsniveau in solchen Anlagen ist schon hoch. Aber wer weiß, was die nächsten Jahrzehnte bringen?Nun fehlt eigentlich nur noch der Ortstermin! Nimm Dir Zeit, geh dort spazieren, verschiedene Wochentage und verschiedene Zeiten, verschiedene Wetterlagen.
M
Musketier08.07.16 09:27f-pNo schrieb:
Welches Bild?Henrik hatte ein Kartenausschnitt von Google gepostet. Diese wurde aufgrund der Rechte die google an dem Kartenmaterial hat von yvonne gelöscht. Um den Thread nicht sterben zu lassen, hab ich wenigstens die Infos daraus weitergegeben, so dass sich jeder selbst ein Bild machen kann. Einen neuen Kartenausschnitt aus frei verwendbarem Kartenmaterial wurde ja leider nicht gepostet.