Erstes Weihnachten im eigenen Haus - Wie habt Ihr dekoriert?

4,30 Stern(e) 4 Votes
f-pNo

f-pNo

Hi @Bauexperte ,

auf diesen Beitrag kann ich Dir kein "Gefällt mir" geben. Man darf nicht lügen .

OK - zwar nicht ein Zimmer, aber seit Geburtstag:
- Anna-Puppe (singend)
- Elsa-Puppe (singend)
- Olaf-Figur (singend)
- DVD
- CD

ab Weihnachten:
- Eiskönigin-Mütze
- Eiskönigin-Stiefel
- Eiskönigin-Socken
- Eiskönigin-Bettwäsche
- Eiskönigin Songbuch mit "Pianotastatur" zum nachspielen
- und irgend en Kram habe ich bestimmt vergessen

Zum Glück hatte der Auchan in Luxemburg Ladenschluss als meine Frau au die Eiskönigin-Spielsachen stieß
 
B

Bauexperte

Hallo f-pNo,

ich glaube, bis auf die singenden Scheußlichkeiten hat unsere Bella das auch alles. Ich mußte selbst die Sitzpolster ihrer Sitzgruppe mit Elsa-Stoff beziehen; im Elsa-Kleid stiefelt sie eh das ganze Jahr herum. Glitzer überall

Willst Du einen Schneemann bauen ..... ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Musketier

Musketier

Ich glaub das Erzgebirge muß das Marketing mal etwas verstärken. Ich hab noch nirgendwo Raachermanneln und Nußknacker gelesen.
 
f-pNo

f-pNo

Hallo f-pNo,

ich glaube, bis auf die singenden Scheußlichkeiten hat unsere Bella das auch alles. Ich mußte selbst die Sitzpolster ihrer Sitzgruppe mit Elsa-Stoff beziehen; im Elsa-Kleid stiefelt sie eh das ganze Jahr herum. Glitzer überall

Willst Du einen Schneemann bauen ..... ?

Liebe Grüsse, Bauexperte
Auf die Idee mit der Sitzgruppe ist sie noch nicht gekommen. Ich werde es nicht erwähnen.
Ein Kleid hat sie (noch) nicht, aber dafür entsprechende Haarspängchen, Haarreif, Schleifen und so nen Tüddel.
Aus so nen Kleid würden wir sie dann wohl nicht mehr raus bekommen. Gibt schon jetzt immer Diskussionen, dass sie im Winter, wenn es raus geht, nicht gerne von Kleid/Rock auf Hose wechseln will. Naja - is halt ein Mädchen .

Nen klassischen Schneemann bauen - trotz Olaf (der is ja doch irgendwie witzig) immer noch gerne. Allerdings - bei uns in der Gegend ist die Chance auf ausreichend Schnee bei vielleicht 10%.


Ich glaub das Erzgebirge muß das Marketing mal etwas verstärken. Ich hab noch nirgendwo Raachermanneln und Nußknacker gelesen.
Haben meine Eltern ganz klassisch. Meine Frau mag keine Räuchermänner und nen eigenen Nussknacker haben wir selber noch nicht. Naja - vielleicht mal später. Das Räuchermännchen wäre dann meine Option zum "Aufrüsten" für´s nächste Jahr. <-- als Rache für die angedrohte Lichterkette .
 
Musketier

Musketier

Haben meine Eltern ganz klassisch. Meine Frau mag keine Räuchermänner und nen eigenen Nussknacker haben wir selber noch nicht. Naja - vielleicht mal später. Das Räuchermännchen wäre dann meine Option zum "Aufrüsten" für´s nächste Jahr. <-- als Rache für die angedrohte Lichterkette .
Du möchtest gar nicht wissen, welche Mengen wir an Weihnachtszeug haben. Ich hab damals 1 große Kiste in die Ehe gebracht. Meine Frau vielleicht 10 große Kisten. Wir haben deshalb schon vor Jahren ein Weihnachtszeuggeschenkverbot ausgesprochen. Das Ganze ist jetzt sortiert nach A,B und C Ware. B und C wurden dabei die letzten 2 Jahre nur zum Umzug angefasst. Das wird wohl so nach und nach bei Ebay landen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben