Aktueller Inhalt von zenni

  1. Z

    Grundstück Nordausrichtung, wie Haus stellen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Moin! Das ist eine Leitung die von der Nordseite (Entwässerung) in Richtung Straße geführt wird. Betrifft also Leitungsrechte. Ansonsten herzlichen Dank für die Antworten, das beruhigt mich gewaltig :)
  2. Z

    Grundstück Nordausrichtung, wie Haus stellen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Moin! Direkt mal das Bild zuerst, es geht um das Grundstück 12. Dies Grundstück steht bei uns zur Auswahl, bzw wir müssen Montag zu- bzw absagen. Die Lage des Grundstücks ist für uns ideal, der Preis passt und die Größe sowieso für heutige Verhältnisse. Das einzige Problem ist für uns die...
  3. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, das Gespräch hat ergeben, das wir eher zu einer gebrauchten Immobilie aufgrund des Preises gehen müssen. Die Alternative ist 2-3 Jahre zu sparen und so unser Eigenkapital um ca. 25-30 zu erhöhen. Wir schauen nun trotzdem genauer mal hin. Rein von der finanziellen Belastung wäre vieles...
  4. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Stimmt, das hatte ich vor Monaten mal gesehen. Dann macht ja ~15 Jahre immer Sinn in meinem Fall. Dann nach 9 Jahren prüfen wie der Stand ist und ggf umschichten
  5. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Genau, darum geht es uns. Gerade durch das steigende Gehalt und Sondertilgungen bei mir dürfte es ja auch deutlich besser nach einigen Jahren gehen. Hab sogar überlegt erst was für 8-10 Jahre zu machen und dann weiter zu sehen, da bis dahin das Geld lockerer sitzen dürfte...
  6. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Leider sind die 180 wirklich sportlich. Das ist mir leider bewusst. Als Alternative bleibt für uns natürlich das übliche: Weiter zur Miete wohnen bleiben und gerade das Urlaubs- und Weihnachtsgeld bei Seite packen. Dazu alles für einen guten Geschäftsverlauf tun und wir hätten schlagartig mehr...
  7. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Baugrundstücke kosten erschlossen zwischen 55.000 und 75.000.- Geplant hatte ich an großen Posten im Falle des Neubaus ca: 180.000 Haus (so ca. 135m²) 70.000 Grundstück (nicht zu groß) 50.000 Nebenkosten inkl. Außenanlage Ob wir damit hinkommen, kann ich erst sagen, wenn ich wirklich...
  8. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Vergessen: Baugegend wird Niedersachen um Bremen herum werden. PKW ist ein Firmenwagen, ein zweites Auto ist nicht geplant.
  9. Z

    Wie viel Haus kann ich mir Wirklich leisten? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, meine Freundin und ich haben am Donnerstag ein Beratungsgespräch und möchten vorher noch gerne einige unabhängige Meinungen haben. Kurz zu uns: Ich, 29 Jahre, angestellter Geschäftsführer, Netto monatlich (14x) 2.200 Euro. Tendenz steigend in den folgenden Jahren Freundin, 24 Jahre...
Oben