Aktueller Inhalt von Xingwei421

  1. Xingwei421

    Wie empfindlich sind lackierte Treppenstufen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    solche Ausführung stellen wir uns vor...wie gesagt Wangen und Pfosten in Buche Weiß lackiert und Stufen/Handlauf in Eiche geölt.
  2. Xingwei421

    Wie empfindlich sind lackierte Treppenstufen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Danke! Aus meiner Sicht haut der Mehrpreis i.H von 3K gut hin.
  3. Xingwei421

    Wie empfindlich sind lackierte Treppenstufen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Darf ich fragen was eure Treppen kostet? Wir interessieren uns auch weiß lackierte Wangentreppen (in Buche) und Stufen sowie Habdlauf in Eiche...
  4. Xingwei421

    Kostenschätzung - Innensauna Elementbauweise 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, im Bad planen wir eine Sauna (ca. 2,36 x 1,5 x 2 m) mit Elementbauweise. Im Internet sehe ich so ne Sauna von...bis 20k EUR und mehr. Ohne die ganzen Schnick-Schnaks reicht uns eine "einfache" finnische Sauna, die gute Qualität anbietet. Wie habt ihr gemacht? Welche Kosten...
  5. Xingwei421

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Hier hatte ich auch drüber gelesen und fand die Antworten/Erklärungen gut. https://www.hausbau-forum.de/threads/hydraulischer-abgleich-einzelraumregelung-deaktivieren.36692/
  6. Xingwei421

    Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen 4,40 Stern(e) 162 Votes

    Hallo Rick, zuerst gute Besserung!! Glückwunsch für euer wunderschönes Haus/Garten! Deine Frau „ärgert“sich zurecht, da der Zeitpunkt mit dem gebrochenen Kahnbein schon ungünstig ist. Ein Freund von mir hatte kurz vor der Hochzeit auch geschafft, sein Bein zu brechen. Somit lachen wir nach...
  7. Xingwei421

    Senitär Installationskosten in Ordnung? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Ohne Einrichtungsgegenstände in den Bäder/WCs bietet der Installateur ca. 25k an für die Rohre und die Installation. Für die Basis Einrichtungen (Dusche, Badewanne, Waschbecken, WC etc) rechnen wir mit ca. 13k. Zusätzliche Wünsche immer mit Mehrpreise die keine Grenze nach oben geht. Mich...
  8. Xingwei421

    Senitär Installationskosten in Ordnung? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Wie ist eure Erfahrung mit der Enthärtungsanlage? Woran merkt ihr dass sie was bringt? Diese steht nur als eine Option im Angebot ohne im gesamten Angebotspreis enthalten zu sein.
  9. Xingwei421

    Senitär Installationskosten in Ordnung? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Keine Ahnung. Ich frage ihn mal. Im Internet steht ca. 2500€ ohne Arbeitskosten. Welche Modelle habt ihr?
  10. Xingwei421

    Senitär Installationskosten in Ordnung? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Danke! Ist 55% auf auf die geraden Rohmeter für Bögen/Befestigungen normal?
  11. Xingwei421

    Senitär Installationskosten in Ordnung? 4,30 Stern(e) 7 Votes

    Servus, nächste Woche spreche ich mit einem Santärinstallateur über sein Angebot. Beigefügt ist die Kostenübersicht bzgl. Frisch-/Abwasserleitungen inkl. Montage. Bitte schaut ihr mal die einzelnen Preise, ob sie übertrieben sind. Insbesondere auf der Position 1.04.008 mit dem 55% Zuschlag auf...
  12. Xingwei421

    Fliegengitter + Aussensonnenschutz zusammen möglich? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das hört sich gut an. Ich suche auch danach eine Lösung. Würdest du die Marke deiner Rollläden verraten? Danke vorab.
  13. Xingwei421

    Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen! 5,00 Stern(e) 70 Votes

    Die neue Küche sieht sehr schön aus. Das neue Fenster bringt auch mehr Licht rein.
  14. Xingwei421

    Angebotsbewertung für die Heizungsanlage 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Für mich eigentlich keinen Anwendungsfall. Fußbodenheizung und Handtuchhalter reichen vollkommen. Also Handtuchheizkörper auch gestrichen.
  15. Xingwei421

    Angebotsbewertung für die Heizungsanlage 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Das mit dem Heizkörper im Diele 2.UG habe ich gedanklich auch gleich für mich gestrichen. Benötigt man Handtuchheizkörper trotz Fußbodenheizung noch? Da bin ich mir unsicher... Im jetzigen Bad haben wir keinen und vermissen ihn auch nicht...
Oben