Aktueller Inhalt von Wolkensieben

  1. Wolkensieben

    Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? 4,90 Stern(e) 16 Votes

    Ich habe von einer Behörde etwas kopiert und hier eingefügt und habe mit meinen eigenen Worten dazugeschrieben, wie ich das für mich auslege. Dass die Behörden bei berechtigtem Interesse Kontenbewegungen abfragen können. Wenn es sich für Dich anders darstellt, ist es doch ok. Damit habe ich...
  2. Wolkensieben

    Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? 4,90 Stern(e) 16 Votes

    Steht doch oben. Oder selber googeln. Oder sich beraten lassen. Oder AGB lesen. Ich habe das so verstanden, verstehst Du es anders, ist das kein Problem für mich. Ich habe nämlich kein Problem, wenn der Staat auf mein Konto schaut, vielleicht müssen sie heulen wenn sie es sich ansehen, wer weiss.
  3. Wolkensieben

    Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? 4,90 Stern(e) 16 Votes

    Was bezweckt Du mit der Frage ?
  4. Wolkensieben

    Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden 5,00 Stern(e) 71 Votes

    Strafverfahren ? Für was ? Die stellen das beim Gericht ein, dein Haus ist kein öffentliches Interesse. Das ist dein privates Problem und willst Du gutes Geld schlechtem hinterherwerfen ? Ich dachte, dass Du was mitgenommen hast aus dem Heckmeck mit dem ersten GÜ, der zweite betreibt ein...
  5. Wolkensieben

    Ideenfindung Eingangsbereich 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Entweder ein Garten-Landschaftsbauer oder Landschaftsarchitekt.
  6. Wolkensieben

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Natürlich, aber wenn schon Tage vorher in den Nachrichten gesagt wird, dass die Zufahrtsstrassen gesperrt werden, weil keine Rettungsdienste, keine Feuerwehren durchkamen, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und halt nicht hinfahren. Die Kinder sitzen den halben Tag angeschnallt im...
  7. Wolkensieben

    Ist die Abdichtung der Unterspannbahn korrekt? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Warum nicht, wenn Du sie bezahlst ? Bei uns waren bei den Rohrdurchführungen außen Manschetten vorhanden, die auf der Unterspannbahn verklebt wurden. Bei der Dampfbremse wäre es gut innen ebenfalls mit Manschetten zu arbeiten, und diese mit dem wunderbaren Sigaband zu befestigen. Danach der...
  8. Wolkensieben

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Hier übrigens das Rankgitter:
  9. Wolkensieben

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Die Möhrchen sind der zweite Gang. Schlimm. Ich finde es schlimm, was diese Leute ihren Kindern damit antun. Hier ist die Schwarzwaldhochstraße gesperrt und das war lange angekündigt. Man könnte meinen dass die Leute irgendwo unter einem Stein leben und nicht mitbekommen, welche Maßnahmen...
  10. Wolkensieben

    Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden 5,00 Stern(e) 71 Votes

    Super. Abhaken, Aufstehen, Krone richten und weitermachen.
  11. Wolkensieben

    Bunter Garten-Plauder-Bilder Thread 4,50 Stern(e) 92 Votes

    Oh wie schön, ein Wintergarten :) Hier ist es sonnig, kalt und windig, das richtige Wetter um es drinnen gemütlich zu haben. Oder um wieder ein bisschen die Neupflanzung zu planen. Wie ich gesehen habe, waren meine "Lieblingsgartenbewohner" fleissig und haben viele Löcher in den Beeten...
  12. Wolkensieben

    Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Das tut mir so leid für euch, das ist ein Trauerspiel. Sogar Du als Laie weisst, wann er gemacht werden sollte.
  13. Wolkensieben

    Ideenfindung Eingangsbereich 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, Ich bekomme Bauchweh, wenn ich sehe wie das Wasser den Berg runterlaufen kann und euer Haus das Wasser quasi "einlädt" Ja. Ihr braucht eine Planung. speziell wegen dem Wasser. ihr habt auch euren Hauseingang dort und Kellerlichtschächte, die so hoch wie möglich gezogen werden sollten...
  14. Wolkensieben

    Bebauungsplan - Erhalt von Sträuchern - Verständnisfrage 5,00 Stern(e) 9 Votes

    Je nach Grundstücksgröße und Art der Bepflanzung auf jeden Fall eine feine Sache.
Oben