Aktueller Inhalt von wibble

  1. W

    Novum Innovativbau aus Zweibrücken - Hat Jemand eine Erfahrung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hey. Ich kann leider auch keine Unterhaltung beginnen, würde mich aber auch gerne austauschen. Da steht bei mir, dass ich zu wenig Beiträge habe. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
  2. W

    Novum Innovativbau aus Zweibrücken - Hat Jemand eine Erfahrung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich bin zwar nicht gemeint, möchte aber such nochmal updaten. Wir sollten eigentlich schon längst fertig sein. Estrich ist drin, mehr aber auch nicht. An welchem Punkt hängt ihr? Kann dir bezüglich Unorganosiertheit nur zustimmen.
  3. W

    Novum Innovativbau aus Zweibrücken - Hat Jemand eine Erfahrung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hey, also dem Architekten, egtl Innenarchitekten muss man sehr auf die Finger schauen, überall schlampige Arbeit. Unsere Adresse falsch, qm vom Grundstück falsch im Bauantrag, Entwässerung vergessen, Fenster vergessen im Ausführungsplan usw. Aber die haben wohl auch nen zweiten Architekten...
  4. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Nein komplett ohne Fenster. Dachfenster möchten wir auf keinen Fall. Müssen halt Lampen reichen, haben wir aktuell auch so ohne Tageslicht, stört eigentlich nicht.
  5. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wir haben alles so gelassen uns sie Gaube einfach weggelassen.
  6. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wir sind höher als alle anderen. Wir sind das höchste Haus. Neben dran ist nur grünstreifen mit weg. Da machen wir vermutlich bisschen bambus oder so im topf. Von der Straße aus kann man da kaum hoch schauen wegen dem winkel.
  7. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wir möchten sie komplett als Terrasse benutzen bis vorne zur Straße sehr wahrscheinlich. Aber der Bauzeichner hat es jetzt auch eingezeichnet gehabt als wir kamen. Ihm wurde jetzt wohl bewusst dass es kein Problem ist nachdem er mit mir diskutiert hatte und ich eigentlich dann gesagt hatte, dass...
  8. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Naja das ist leicht gesagt wenn man sich in der Materie auskennt und weiß dass es nur ne formsache oder so ist. Für mich ist es halt relevant, dass ich sicher weiß, das sich das dann aks Terrasse nutzen kann
  9. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Und wie handhabe ich das dann später, dass ich es als Terrasse nutzen kann? Was muss ich dazu tun (also bürokratisch?)
  10. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Danke! Ich auch nicht. Die Terrasse scheint aber ja laut Landesbauordnung kein Problem zu sein. Nachbarschftsgesetz sollte nicht greifen, da da keine Nachbarn sind oder? Ich muss halt am Donnerstag vor dem Typen sitzen und argumentieren. Bzgl. dem an der falschen Stelle gespart. Ich...
  11. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Es gibt keinen Nachbarn der Terrasse/Garage. Neben dran das ist öffentliches Gelände. Da befindet sich ein Spazierweg und Hecken/Wiese. Auf diese Terrasse kommt man nebendran durch die Terrassentür. Wen meinst du mit Stempelaugust? Den Mensch auf dem Amt der den Bauantrag genehmigt oder den...
  12. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Ich kann natürlich nicht sagen woher es kommt, dass da nur Murks bei rum kommt, aber bisher muss man extrem aufpassen, was er tut. Übrigens Bauzeichner, kein Architekt. Hab mal konkret nachgefragt, da er auf dem Bauantrag nicht als vorlageberechtigter drauf steht, sondern Jemand anders. Naja...
  13. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Guten Morgen, wenn ich mich hier etwas unverständlich ausgedrückt habe, tut es mir leid. Dem Architekten liegen alle Unterlagen vor. Es geht nicht um wünsche von mir, die er nicht richtig umgesetzt hat, aufgrund eines kommunikationsproblems. Es geht mehr um sehr konkrete Fehler, die auch...
  14. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Und noch ne Frage: Sind das 1 oder 2 Vollgeschosse? In der Landesbauordnung § 2 Abs. 4 hab ich gefunden: (4) Geschosse über der Geländeoberfläche sind Geschosse, die im Mittel mehr als 1,40 m über die Geländeoberfläche hinausragen; tiefer liegende Geschosse sind Kellergeschosse...
  15. W

    Nur Gaube erlaubt, Lösungen? 4,80 Stern(e) 11 Votes

    @11ant Der Bauantrag ging ja an uns zur Unterschrift. Und da habe ich bei der Durchsicht mehrere Fehler festgestellt. Grundstücksgröße, unsere Adresse usw. Hier mal noch ein Auszug aus dem Bauantrag. Sag mir Bescheid wenn du noch anderes brauchst.
Oben