Aktueller Inhalt von Unentschlossen

  1. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Panasonic Multi-Split-Inverter-Systeme Ist das Klimagerät? Wenn ich Google kommt nur klima? Kannst du mir nähere infos geben?
  2. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Also nochmal zurück zum thema. Gibt es noch jemand hier der ein anderes system ausfindig gemacht hat ähnlich wie baufritz? Keine lüfter überall in der fassade aber auch keine ewige verrohrung sondern Luft ins aus einmal strömen und dann weiterströmen im Haus ohne rohre. Es muss nicht effizient...
  3. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Ich arbeite selbst bei der Bank. Finanzierung ist im Griff :-)
  4. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Der statiker müsste allerdings wissen, wenm eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung in die betondecke gelegt wird, dies verändert die statik. Da wir aber sehr hohes raummaß haben und die decken wegen akustikelemente und strom und vorhangschienen usw abhägen, könnte die Kontrollierte-Wohnraumlüftung...
  5. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Vielen dank für den regen Austausch. KFW 55 kredit muss vor Baubeginn nur in der bank beraten worden sein. Das haben wir erledigt und wurde von der Bank dokumentiert und nun haben wir nach Baubeginn 3 Monate zeit den kfw Antrag zu stellen. Daher passiert da nichts. Aber danke für den Hinweis.
  6. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Ja es ist echt völlig logisch, dass die zentrale lüftung der beste Komfort wäre. Aber mein Gefühl... Eigentlich unbegründet. Ja ich glaube phsychotherapie wäre gut. Denn es gibt noch so viele Entscheidungen zu treffen. Aber... Gibt es jemand der ein system kennt ähnlich wie das von baufritz?
  7. U

    Alternative zu zentrale/dezentrale Lüftung 4,90 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet, da wir aktuell sehr am Thema lüftung verzweifeln. Ende April beginnt unser Bauvorhaben. Massivhaus mit Ziegelsteinen/Poroton, Einfamilienhaus 200 qm wohnfläche auf 2 Ebenen. KFW 55. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich kann mich nicht...
Oben