Aktueller Inhalt von Tommy77

  1. T

    GK Platte Abstand zu Estrich Boden im OG 4,30 Stern(e) 3 Votes

    3,4 cm
  2. T

    GK Platte Abstand zu Estrich Boden im OG 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Abstand 3,4 cm
  3. T

    GK Platte Abstand zu Estrich Boden im OG 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo brauche dringen Rat. Bauleiter meint schallschutz. Ja kann etwas geringer sein der Abstand aber ok. Ich sage nein das kommt mir zu groß vor. Es handelt sich dabei um Rigips Platten zum Boden Estrich . Im Obergeschoss der dachschräge
  4. T

    Boden in Betonopik / Spachtelboden 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Also das Schutzsystem ist ja meist nur Eibe Versiegelung die man mehrmals auftragen kann. Vielmehr ist doch die Spachtelung an sich das größte Übel, bei der viel falsch gemacht werden kann. Soweit bin ich auch gekommen. Es geht mir ja darum, dass ich von vornherein mit Qualität arbeite in Sachen...
  5. T

    Boden in Betonopik / Spachtelboden 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Nach Fertigstellung des Estrich sind wir am überlegen einen sog. Spachtelboden in Betonoptik zu „legen“. Leider gibt es nicht viele Anbieter bzw wenn dann extrem teuer. Falls jemand eine Alternative kennt, Firmen die evtl preis Leistung technisch top sind, oder aber ok man das „selber“...
  6. T

    Erdarbeiten / Baugrundgutachten / Lastplattenversuch 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Der Tiefbauer hat die Erdarbeiten vorerst abgeschlossen, dies waren mutterboden abtragen eine schotterschicht kapillarbrechend von min. 15 cm Recycling Schotter 0/45 Körnung. Revisionsschacht gesetzt, später kommen noch Abflüsse Leitungen etc. Da ich Laie bin kurze Frage wie weiß ich, ob...
  7. T

    Grenzmauer Nachbarschaftsstreit 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Danke an sowas dachte ich auch. Ich hoffe einfach das nichts eskaliert
  8. T

    Grenzmauer Nachbarschaftsstreit 4,00 Stern(e) 14 Votes

    Hallo, Kurze Frage. Ich habe ein Grundstück gekauft und baue aktuell darauf mein Haus. Nun bei den Erdarbeiten, war eine alte mauer aus Kalkstein in eine Art L Form die ich abgerissen habe. 2 Tage später schimpfte eine Oma also die Nachbarin los, wie ich denn die grenzmauer ohne ihre...
  9. T

    Änderung des Bauplans / Bauantrags 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich bräuchte dringend einmal eine kompetente und einfache Antwort, falls jemand Erfahrung mal hatte. Wir haben nun den Bauantrag abgegebenb für ein Einfamilienhaus mit Keller (Nutzkeller). Nach dem Bodengutachten, kommen hierzu nochmals Kosten hinzu, da drückendes Wasser (Sickerwasser)...
  10. T

    Erschließungskosten / Beitrag 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo in die Runde, der Bau- und Entwässerungsantrag wurde heute "erfolgreich" bei der Behörde / Bauamt abgegeben. Bei der Abgabe für Enwässerung, wurde mir gesagt, dass das Grundstück noch nicht vollständig erschlossen ist, es fehle noch ein Stück Rohr, für die Verbindung zum Kanal. Dies...
  11. T

    Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wie gesagt das mit dem Bebauungsplan war mir nicht ganz geheuer das dieser von der Gemeinde kommt. Ich darf zB kein Flachdach bauen, 3 Stöckig usw. Dieser war ja schon längst anwesend, da ich ja in einem Wohngebiet ein Grundstück gekauft habe und mich eben nach dessen Bebauungsplan halten muss...
  12. T

    Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Das mit dem Bebauungsplan war mir nicht Geheuer, auch mögliche konstellationen die auf mich treffen könnten. Aber auch das Gespräch heute hat mehr Aufschluss gebracht .
  13. T

    Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja den gibt’s.
  14. T

    Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Der Bebauungsplan kommt ja erst oder kam erst durch mein Projekt bzw mein Haus das ich darauf Bauen möchte. Das wird ebenfalls nicht der Fall sein, eben ich halte mich strickt an den Bebauungsplan. Wie bereits erwähnt. Es existieren keine Gründe noch wurden irgendwelche genannt. Lediglich...
  15. T

    Eine evtl. Klage gegen mein Bauvorhaben droht! Was nun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Musste ich ganz normal nach der Festsetzung meines Bundeslandes entrichten. Koppelgeschäft kann man hierzu nicht wirklich sagen.
Oben