Aktueller Inhalt von TitusPullo

  1. T

    Neubau - Schimmel auf den Dachbalken 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ich denke das ist kein Problem mehr, die Wassertropfen werden immer weniger. Die Frage ist halt was mit den Dachbalken ist, reicht es das zu behandeln?
  2. T

    Neubau - Schimmel auf den Dachbalken 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Danke, damit wäre das Mysterium schon mal geklärt :)
  3. T

    Neubau - Schimmel auf den Dachbalken 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Die sind dafür da damit die Feuchtigkeit raus kann, und genau die hat man vergessen. Die Feuchtigkeit ist, seit dem die Dinger dran sind, jetzt gut rausgegangen. Eventuell gibt es da noch andere Lösungen aber da bin ich wirklich der falsche Ansprechpartner :)
  4. T

    Neubau - Schimmel auf den Dachbalken 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Also seit dem diese Plastikdinger dran sind geht die Feuchtigkeit ja jetzt nach und nach raus, das sollte also kein Problem mehr sein.
  5. T

    Neubau - Schimmel auf den Dachbalken 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, vor 3 Wochen wurde unsere Heizung in Betrieb genommen. Die Dachdecker haben leider diese schwarzen Dinger (Kenne den Namen nicht, Siehe Bild Dach 2) dazwischen zu legen. Dadurch hat sich viel Feuchtigkeit gebildet und nun fangen die Balken an zu schimmeln. Unser Bauleiter...
  6. T

    Hat jemand Erfahrung mit den Wand Touchpanels von ptp-innovations? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, geplant ist darauf Domovea laufen zu lassen. Ich bin noch unentschlossen ob ich lieber Android oder Windows nehmen soll aber generell die Frage, hat jemand ein Touchpanel von denen und kann darüber berichten? Preis / Leistung scheint ja recht gut zu sein. Gerne könnt ihr auch...
  7. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Hallo Schlauerfuchs, wir haben jetzt die Luftwasserwärme Pumpe genommen, ist ein Gerät und steht im Hauswirtschaftsraum, auch wir durften draußen nichts aufstellen. Ob sich das ganze gelohnt hat wird sich zeigen, ich habe mit einem Energieberater und mit dem Bauleiter selbst gesprochen und...
  8. T

    Wie schätzt Ihr diese Angebot für KNX ein? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich werde die technischen Details mal in Erfahrung bringen und mich noch mal melden
  9. T

    Wie schätzt Ihr diese Angebot für KNX ein? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, bei einem Fertighausanbieter (Fingerhaus) haben wir das Angebot für eine KNX-Installation (9.765,-EUR) bekommen. Viele technische Details stehen in dem Flyer nicht (Würde ich natürlich anfordern) aber folgendes würden sie abdecken: Steuern würde ich am liebsten alles, da das...
  10. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Bei den Fördermöglichkeiten die die dieses Jahr rausgehauen haben (Auf BAFA hat uns tatsächlich noch niemand hingewiesen) stellt sich die Frage doch eigentlich nicht mehr!? Die Anlage ist ja quasi umsonst.
  11. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Seht gut zu wissen, vielen Dank. @RFR Danke für die Info, das lohnt sich dann doch eher, leider sind wir ja deutlich drüber
  12. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Also mindestens schreiben die auf der Seite bzw. im Flyer:
  13. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Es geht um Nahwärme , ist aber im Grunde das gleiche Prinzip, Förderung wäre ganz normal möglich.
  14. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Vielen Dank für eure Einschätzungen. @hampshire Mit dickem Daumen meinst du was genau? Sorry, kenne die Redewendung nicht
  15. T

    Wie findet Ihr das Nahwärme Angebot? 4,10 Stern(e) 11 Votes

    Danke für die Antwort. So haben wir auch gerechnet weshalb auch erst mal alles für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe spricht. Wartungskosten fallen keine an, mindestens schreiben die das auch überall als großen Vorteil. Das wäre halt die Frage bei einer Luftwärmepumpe, ich weiss nicht wann hier eine...
Oben