Aktueller Inhalt von thoughtless86

  1. T

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    @junijulibaut Hab auch vielleicht Fliesen, die dir gefallen könnten.. holzoptik eiche im Bad mit dazu schönem Kontrast mit den anthrazit farbenen Wandfliesen. Wirkt in live noch mal ganz anders als nur beim "bemustern"...
  2. T

    Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Da kommen in meinem Fall keine Klamotten rein. Garderobe ist in Eiche... ;) das auf dem Bild ist der klassische Hauswirtschaftsraum mit Stauraum für Reinigungsmittel, Staubsauger, Autozubehör usw.
  3. T

    Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    So liebe Foristen. Wie versprochen die Bilder von meiner Lösung für den Hauswirtschaftsraum und die Spk über das Küchenstudio, jeweils von Nobilia... Die Hauswirtschaftsraum Front in sogenannter Weißbetonoptik, fand ich ganz chic zum anthrazitfarbenen Vinylboden, aber es gibt unzählige Varianten...
  4. T

    Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich hab bei meinem Küchenstudio neben der Küche ein Nobilia System für den Hauswirtschaftsraum (mit Waschmaschine-Fach, Spüle usw.) Sowie SpK geplant. Aufbau etwa Anfang Mai. Dann kann ich gerne Bilder posten. Hauswirtschaftsraum ca. 3.3k und SpK 1.6k.
  5. T

    Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich vermute, dass Du so ein wenig in meine Richtung gehen willst? Bei mir ist es sto 31408... mir gefällt es im Zusammenspiel mit dem Sockel und Dach plus bicolor Fenstern sehr gut und ist kein grau in grau aber auch nicht rosastichig.
  6. T

    Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich kann es nur empfehlen, bei mir geht es langsam gen Hausfertigstellung. Ich habe über mein Küchenstudio möbel von Nobilia für den Hauswirtschaftsraum, Speisekammer und Ankleide planen lassen. Es gibt auch sehr tolle Lösungen für die Garderobe. Preislich nicht ganz günstig aber das hängt, wie...
  7. T

    Grundriss Einfamilienhaus ca. 300qm, Grundstück 780qm 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Muss mich leider den anderen anschließen. Bei den aktuellen Baupreisen, einer Wohnfläche von 300qm plus gehobene bis sehr hohe Ausstattung reicht ja längst kein 6stelliger Betrag mehr für die reinen Hauskosten... Das Haus ist super verschachtelt und verwinkelten. Die Garagen wirken wie...
  8. T

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    9 Monate sind aktuell eine Welt beim Hausbau. Aktuell beruhigen sich einige wenige Preise auf dem Markt, mein Dachdecker sagt z.b., dass die Holzpreise immer noch etwa 2,5x erhöht sind im Vergleich zum Vorjahr. Daher ist eine reelle Preisschätzung notwendig. Und, um das mit der Langeweile der...
  9. T

    3. Grundriss-Entwurf Neubau Einfamilienhaus 220qm 2 Vollgeschosse Dachterrasse 4,70 Stern(e) 14 Votes

    550k Limit, welche aktuell wohl unabhängig von der Ausstattung völlig utopisch sind, bei 35k EL... aber Geld spielt keine Rolle? Also, nicht sehr glaubhaft alles in allem. Und mit dem Satz eben hat es sich der TE wohl sowieso in diesem Forum verscherzt...
  10. T

    Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Danke! Bei mir geht es endlich Richtung Dachfertigstellung aber ich hatte auch enorme Bauverzögerungen, dafür wird der Festpreis eingehalten... aber mental anstrengend ist es schon, aber der Rest wird auch noch... Mein Haus ist auch nicht unbedingt der Standard, wirst du im Grundriss sehen...
  11. T

    Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor 4,80 Stern(e) 13 Votes

    Hallo @pagoni2020 , nun geht es ja doch richtig voran bei Euch - freue mich und finde Euren Grundriss sehr schön für 2 und entsprechend an Eure Gewohnheiten und Bedürfnisse angepasst. So und genau so sollte ein Haus doch auch sein, es sollte zu den eigenen, individuellen Bedürfnissen und...
  12. T

    Preiserhöhung - Unsere Baufirma will 21,4 % mehr 4,90 Stern(e) 33 Votes

    Ich baue aktuell auch bereits seit 6 Monaten und habe grundsätzlich einen guten Draht zu meinem BU. Ich kann bestätigen, dass im Vergleich zum Vorjahr mein Haus in Summe 15 bis 20 Prozent mehr kostet. Dadurch bedingt versucht mein BU dennoch meine Festpreisgarantie (unbefristet) zu gewähren...
  13. T

    Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen 5,00 Stern(e) 49 Votes

    Bei Deinen ganzen geäußerten Ängsten und der aktuellen Gefühlslage frage ich mich jedoch, wie Du überhaupt in der Lage warst diesen Kauf samt Notartermin abzuwickeln? Bei so einer recht großen Entscheidung, was das finanzielle angeht, beschäftigt man sich doch vorher ausführlich mit den Pros und...
  14. T

    Reihenfolge der Gewerke - wie war Euer Soll und Ist ? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    @pagoni2020 danke, beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Ganz mein Motto, wenn dich alle links und rechts abhängen und überholen (nächste Woche hab ich Richtfest mit meinem Nachbarn, der 3 Monate später angefangen hat...), dafür passt soweit die Qualität, was ich bisher sagen kann. Hab...
  15. T

    Reihenfolge der Gewerke - wie war Euer Soll und Ist ? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ich bin leider Dank einiger Verzögerungen total im Rückstand. Baubeginn war der 18.03., insgesamt 3 Monate, in denen nahezu nichts passiert ist, Baumaterialien gefehlt haben oder auch Personal. Zuletzt hing es am Gerüstbauer, da die Gerüste überall stehen aber dort wiederum kein Dachstuhl...
Oben