Aktueller Inhalt von thomas_neo

  1. T

    Wolf CSZ-2-14 Wasser nachfüllen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Kurzes Update. Schlauch ist gekommen, Heizung wurde auf dem gezeigten Weg befüllt, Druck bei 1,49 bar. Alles gut :) Vielen Dank
  2. T

    Wolf CSZ-2-14 Wasser nachfüllen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke, ich hab mir gestern Abend bereits einen Füllschlauch bestellt. Grüße
  3. T

    Wolf CSZ-2-14 Wasser nachfüllen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank. Heizung steht im EG. Höchster Punkt wäre die Handtuchheizkörper im Bad OG. Ca. 4 Meter. Meine Idee waren auch 1.5 bar. Wenn es unter 0.9 bar fällt kommt eine Fehlermeldung.
  4. T

    Wolf CSZ-2-14 Wasser nachfüllen 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen, wir haben eine Wolf CSZ-2-14 Gas Therme inkl. Solarthermie verbaut. Über die Jahre ist der Systemdruck nun auf 0.92 bar (Anzeige App) "abgefallen". Siehe auch Bild vom Manometer. Kurz vor dem roten Bereich. Wenn ich mir den Verlauf der Leitung (Bild 1,2) ansehen, führt dieser...
  5. T

    Wolf CGB-2-14 Wasser nachfüllen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe eine Wolf CSZ-2-14/300r die sich vom Aufbau doch geringfügig unterscheidet. Ich mache einen eigenen Thread auf. Grüße
  6. T

    Wolf CGB-2-14 Wasser nachfüllen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, kann ich mir hier anhängen? Ich habe auch die CGB-2-14 Heizung um mein Anlagendruck liegt bei 1,1 bar. Leider war ich damals als die Heizung abgenommen wurde für längere Zeit im Ausland und habe mich nicht mehr aktiv um die Einweisung zur Nachbefüllung der Heizungsanlage...
  7. T

    Bereitstellungszinsen 12 Monate kostenlos? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Super, Danke! Das war es schon :)
  8. T

    Bereitstellungszinsen 12 Monate kostenlos? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Wir haben bei der Sparkasse ein Darlehen bekommen und 12 Monate kostenlose Bereitstellung (bis Ende Feb. 2016). Nun haben wir die erste Teilzahlung abgerufen zum 28.03.2015. Heute hatte ich auf meinem Girokonto folgenden Posten: Darlehensrate...
  9. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Preis / Leitung war bei diesem Stein unsere Meinung am besten und erreicht noch einen besseren U-Wert wie Ytong. KFW70. Wir wissen noch nicht ob 55 auch noch drin ist. Stellt sich noch raus
  10. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Von Wienerberger Poroton-Plan-T8-36,5
  11. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Zu 99,9% der Poroton.
  12. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So ich denke es ist beschlossene Sache: Monolithisch Aufbau + Zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
  13. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Dirk, Vielen Dank. Ich denke auch, dass ein monolithischer Aufwand wohl das beste sein wird. Obwohl so ein WDVS System sicherlich auch seine Vorzüge hat. Aber wie bei deinen Eltern könnte ich das Haus immer noch einpacken Grüße Thomas
  14. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, Ich denke, es wird sehr schwierig ein angenehmes Wohnklima ohne Kontrollierte-Wohnraumlüftung hinzubekommen, da wir beide so gut wir nicht da heim sind. Meine Frau arbeitet den ganzen Tag so wie ich auch, zudem bin ich sehr oft beruflich unterwegs. D.h. eine "kontrollierte Lüftung...
  15. T

    Welcher Stein für Außenwand 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Morgen, der Bauträger nennt sich "Pfeil Bauunternehmung aus Althütte". Ist ein Generalunternehmer. Vielen Dank für die Info. Ok, die Preise sind ja schon nicht ganz ohne. Aber je mehr ich lese desto mehr wird mir bewusst, dass eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung bei einem Neubau nicht...
Oben