Aktueller Inhalt von SuziundMike

  1. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Zu „zeigen“ gibt es nichts, da das Haus ja noch im Bau ist. Wir haben uns für die Variante entschieden, die in der Baubeschreibung und damit im Kaufvertrag verankert ist. Jedoch haben wir die Dreh-Kipptüren nach außen versetzt.
  2. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ANFRAGE geschlossen ! Zwischenzeitlich mussten wir die Bemusterung abschließen und uns entscheiden. Das Haus wird bestimmt schön, da sind wir sicher - auch wenn nicht alles genauso wie erträumt sein wird. Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit. Und alles Gute für euch!
  3. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nicht mittig, aber auf eine Seite. Und damit stehen Möbel (z.B. Sessel) auch vor der Mitte (das WZ ist nicht riesig). Damit ein eventueller Nachbesitzer die Seiten frei wählen kann, war die Idee, auf beiden Seiten Durchgänge zur Terrasse zu schaffen.
  4. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke für deinen Hinweis! Leider ist es so, wie bereits weiter oben mal gesagt wurde - wir müssen nehmen, was uns der Bauträger anbietet. Die beiden beschriebenen Varianten hat er uns nicht angeboten. Es kann nur spekuliert werden, warum nicht - erfahren werden wir es nicht. Wir musste uns...
  5. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ja, da hast du wohl recht, das ist wohl leider so. Da hilft uns diese Anfrage hier dann auch nicht weiter, das stimmt wohl. Wir machen leider gerade das erste Mal diese Erfahrung. Danke für eure Zeit und alle Antworten.
  6. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Nachgefragt haben wir schon. Unser Problem ist, dass wir uns keinen Fensterbauer aussuchen können und nicht direkt mit dem Fensterbauer sprechen können - sondern alles über den Bauträger läuft. Der hat uns heute gesagt, dass es zwar geht - aber doppelt so teuer ist wie die bisher angebotene...
  7. S

    Ist Variante zu sehr hoher Hebe-Schiebetüren Anlage statisch machbar? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, Wir bauen ein Haus mit einem Bauträger und sind derzeit bei der Bemusterung der Fenster und Terrassentüren. Das Haus besitzt im Wohnzimmer eine sehr große Fensterfläche. Breite ca. 4,80 m und Höhe ca. 3,40 m. In der Baubeschreibung sind hierfür insg. 8 Fenster- und Türenelemente...
Oben