Aktueller Inhalt von sunny1987

  1. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Hi, auf unseren Dezember-Lohnscheinen aus 2016 war die Jahresbrutto ausgewiesen. Lohnsteuerbescheinigung gibt es in dem Land nicht, wo wir gearbeitet haben. Wir haben also erst mal dieses Gehaltsschein übersetzen lassen. Der Antrag ist noch in Prüfung durch kfw. Ich hoffe, sie melden sich bald...
  2. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, vielen Dank an alle, die mir hier geantwortet haben. Ich wollte mit euch nun die Antwort von KFW teilen, falls jemand sich dafür interessiert: "Um Baukindergeld zu erhalten, benötigen wir zwingend die Steuerbescheide für die Jahre 2016 und 2017. Sofern Sie in den betroffenen...
  3. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Ja, aber der Antrag wurde dennoch gleichzeitig abgelehnt im Zuschussportal und es gibt jetzt ein Frist von 3 Monate um die fehlende Information nachzureichen. Nur es ist halt nicht klar, was sie brauchen, da im Schreiben steht nur, dass sie in Abstimmung sind diesbezüglich und sich dann bei uns...
  4. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Guten Morgen. Naja, dann warten wir ... seitdem KFW den Bescheid vom Finanzamt verlangt und bekommen hat, sind schon 6 Wochen vergangen. Zwischendurch haben wir ein paar Mal angerufen, um nachzufragen ob sie noch was brauchen. Die offizielle Ablehnung kam erst vor einer Woche. Ich rufe da mal...
  5. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    @KlausiMausi: ja, von Betrag her passt es. Wir haben auch alle Unterlagen im Zuschussportal hochgeladen, die wir von Auslaund hatten. Da hieß es aber, das brauchen sie nicht, nur einen Bescheid vom Finanzamt, dass wir halt in 2016 in DE kein Einkommen hatten. Das hat uns das Finanzamt auch...
  6. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    @seat88: wenn das so ist, wäre das ja auch eine Antwort. Aber laut KFW sind wir trotzdem an sich förderfähig. Das haben sie mir telefonisch bestätigt. Sogar in ihrem FAQ-s ist der Fall "Rückkehrer aus dem Ausland" gelistet. Es geht hier nur um die richtige Dokumente, die in diesem Fall benötigt...
  7. S

    Baukindergeld - Rückkehrer aus dem Ausland 4,00 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage: hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wie man als Rückkehrer aus dem Ausland Baukindergeld erhalten kann? Hintergrund ist, dass ich und mein Mann in 2016 im Ausland gearbeitet haben, und dem zufolge keine Steuererklärung in DE gemacht haben. Eine...
Oben