Aktueller Inhalt von stud_thomas

  1. S

    ArchitekturLIVE Erfahrungen / Preise 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Moin! Wie teuer waren die Dienstleistungen von ArchitekturLIVE? Hört sich ja erst mal interessant an... VG Thomas
  2. S

    Grundriss-Übernahme aus alten Bauzeichnungen?! 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Super, vielen Dank! Ich habe gerade ohne große Probleme das Erdgeschoss "zeichnen" können ;-)
  3. S

    Grundriss-Übernahme aus alten Bauzeichnungen?! 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo zusammen, wir haben ein Reihenhaus und würden gerne in einer Software die einzelnen Grundrisse (4 Ebenen, inkl. Keller) nachmodellieren (lassen). Nachdem wir die Grundrisse haben, wollen wir mit "dieser" Software auch ein paar Möbelstücke platzieren.... Als Ausgangslage haben wir alle...
  4. S

    Anpassung KfW-Förderung 55 auf 40 möglich? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben eine ähnliche Situation (KfW 55 beantragt / alter Tilgungszuschuss i.H.v. 5.000,-). Nun, bevor der Bau losgeht und wir uns noch eine Photovoltaik-Anlage inkl. Speicherbatterie zulegen wollen, erfüllen wir andere Bedingungen... Kann ich nach Kreditzusage in eine andere Förderstufe...
  5. S

    Terrassenplatten verlegen - Untergrund im Wintergarten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Besten Dank! Hast du auch 2cm dicke Platten verlegt? Hast du die Platten noch mit einem Flexkleber oder Haftschlämme versehen?
  6. S

    Terrassenplatten verlegen - Untergrund im Wintergarten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sollte der alte Untergrund (zumindest teilweise) entfernt werden? Mit welchem Material sollte die "Auffüllung" erfolgen? Drainagemörtel, Estrichbetron, Fließestrich, Ausgleichsmasse....?
  7. S

    Terrassenplatten verlegen - Untergrund im Wintergarten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, vor ca. 10 Jahren haben wir ein Haus gebaut und eine normale Terrasse (mit Granit-Platten) anlegen lassen. Nun wollen wir die Granit-Platten durch Terrassenplatten (Holzoptik) mit den Maßen 120x40x2cm austauschen. Vor einem Jahr haben wir die Terrasse zu einem Kaltwintergarten...
  8. S

    Erdgeschossrohfußbodenhöhe (Einfamilienhaus) / Bedeutung -Auswirkung? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Eigentlich wollen wir das Grundstück nicht auf 911,70m "auffüllen"... Anbei ein Ausschnitt aus der "Höhenkarte"
  9. S

    Erdgeschossrohfußbodenhöhe (Einfamilienhaus) / Bedeutung -Auswirkung? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir wollen in Baden-Württemberg ein Einfamilienhaus bauen und kommen nicht wirklich klar mit dem B-Pan... Im B-PlanA ist folgendes angegeben: Die Erdgeschossrohfußbodenhöhe (Einfamilienhaus) wird auf die im Plan (Anlage 1)...
  10. S

    Bau- und Leistungsbeschreibung von Town & Country? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Besten Dank - wir werden dann man Town & Country kontaktieren...
  11. S

    Bau- und Leistungsbeschreibung von Town & Country? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Grundsätzlich ist dies korrekt. Ein Grundstück ist bereits reserviert und die ersten Angebote für den Bau eines Einfamilienhaus liegen vor. Realistischer Baustart (also nach Baugenehmigung...) könnte im Frühjahr 2020 sein...
  12. S

    Bau- und Leistungsbeschreibung von Town & Country? 4,00 Stern(e) 12 Votes

    Hallo zusammen, wir möchten in den nächsten Monaten ein Einfamilienhaus bauen und hier bin ich auf die Fa. Town & Country (Haustyp Flair 148) gestoßen. Leider finde ich im Netz keine Bau- und Leistungsbeschreibung? Kann mir jemand diese ggf. zur Verfügung stellen bzw. mir insbesondere die...
Oben