Aktueller Inhalt von Steffen80

  1. S

    Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    wobei 30m3 jetzt auch nicht die Welt ist
  2. S

    Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    wir haben 15m3 Zisterne und leider geht kein Brunnen bei uns...Zisterne war letztes Jahr immer leer. 240m3 Gartenwasser war unser Verbrauch..
  3. S

    Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    wir haben trotz guter Pumpe "nur" 6 Regner in einem Kreis und das geht gut. An der Leitung hatte ich es mal getestet...bei 3 war Schluss. Bei ca. 600qm Rasenfläche soll das bewässern ja nicht den halben Tag dauern
  4. S

    Regenwasser sammeln oder Brunnen bohren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Bitte bedenken: Bei automatischer Bewässerung von Rasen braucht es eigentlich immer eine Zisterne zur Druckerhöhung. Druck aus Leitung reicht in der Regel nicht für Versenkregner!
  5. S

    1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nur selber denken macht schlau
  6. S

    Neubau - welches SmartHome System? 4,10 Stern(e) 13 Votes

    das liegt daran...weil KEIN! System gegen KNX ankommt...mit KNX erschlägst Du einfach alles..Punkt!
  7. S

    1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Eier braucht man trotzdem. No Risk...no Fun.
  8. S

    1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Genau darauf wollte ich hinaus Auch ich habe schon viele Jahre nie unter 5% Rendite gehabt.. und da ist btc nicht mitgerechnet
  9. S

    1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld 4,50 Stern(e) 6 Votes

    1. wir waren noch nie nie nie!!! so weit weg von steigenden Zinsen Erklärung dafür darfst Du selber googeln.. 2. Bei Zinsen unter 1%...(manche sagen unter 2%) macht tilgen keinen Sinn
  10. S

    1% Tilgung. Welche Banken? Voraussetzungen? Freie Grundschuld 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe einen Teil bei der ING zu 0.4% finanziert...habe schon nachdrücklich nach 0% Tilgung gefragt..machen Sie leider nicht wollen 1%..
  11. S

    Neubau - welches SmartHome System? 4,10 Stern(e) 13 Votes

    Der Grund ist einfach -> Geld verdienen mit "klickibunti" Aktueller Stand uns (bei ca. 300qm Wohnfläche): >1700 Gruppenadressen und ich bin noch nicht fertig
  12. S

    Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? 4,10 Stern(e) 7 Votes

    wir hatten noch 240k offen und mussten schon Bereitstellungszinsen zahlen...daher wollte ich schnellstmöglich in die Tilgung um diesen blöden Zins nicht mehr zu haben. Ich hatte dann kurz angerufen, um komplette Auszahlung gebeten und 3 Tage später gab es 240k Zahlungseingang
  13. S

    Kühlung über Fußbodenheizung mit Sole-Wärmepumpe 4,50 Stern(e) 4 Votes

    ohne Kosten? Und die Pumpe(n)?
  14. S

    Baufinanzierung trotz Schufa Eintrag 4,40 Stern(e) 8 Votes

    Wäschetrockner auf Kredit? Ganz klar -> Mietwohnung bis Du im Lotto gewonnen hast
Oben