Aktueller Inhalt von Stainless

  1. S

    Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für diese Info. Mir war schon klar, dass da noch einiges dazukommt. Mit soviel hätte ich jetzt allerdings auch nicht gerechnet.
  2. S

    Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Es geht um 2 Personen plus ein Kind (geplant). Winkelbungalow würde uns optisch definitiv mehr zusagen.
  3. S

    Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Wer Franchisepartner ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wo sitzt dieser Lehmann Massivbau?
  4. S

    Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Es geht um die Postleitzahl 72072.
  5. S

    Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Danke schonmal für die Infos und Anregungen. Wie die meisten schon richtig erkannt haben, es handelt sich um den Bungalow von Town & Country. Leider kann ich auf deren Seite die Bauleistungsbeschreibungen nicht finden. Bekommt man die nur von einem Berater oder habe ich diese nur übersehen?
  6. S

    Bungalow 108 - Mindestpreis machbar? 4,60 Stern(e) 10 Votes

    Hallo zusammen, der Mindestpreis beträgt 250.000 € (Weiß nicht ob ich den Anbieternamen nennen darf; Ist denke ich eh bekannt). Wäre dieser aus eurer Sicht machbar? Grundstück + Grundstücknebenkosten vorhanden. Ebenes Grundstück. Und natürlich zuzüglich Baunebenkosten. Wäre dann natürlich...
  7. S

    Negativbescheinigung / Negativzeugnis beim Grundstückskauf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Falls in der Frist nicht gebaut wird, was würde dann passieren? Kann die Gemeinde dann im Nachhinein noch in den ursprünglichen Vertrag einsteigen? In welcher Gegend war das grob? Gerne auch per PN.
  8. S

    Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Welche Kosten sind für das "Durchschießen" dann noch ca. entstanden?
  9. S

    Negativbescheinigung / Negativzeugnis beim Grundstückskauf 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Ist das rechtlich möglich? Habt ihr versucht rechtlich dagegen vorzugehen? In der jetzigen Kosten/Zinssituation kann das schon problematisch werden. Normalerweise muss das Vorkaufsrecht ja auch ziemlich gut begründet werden und dann auch noch vom Stadt-/Gemeinderat abgestimmt werden.
  10. S

    Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir haben in letzter Zeit ein paar Grundstücke angeschaut. Alle laut Verkäufer voll erschlossen. Was uns noch unklar ist, bei manchen ist dieses Kabel (siehe Bild) vorhanden. Bei manchen nicht. Ist das Grundstück ohne das Kabel nicht vollerschlossen? Oder welchen Hintergrund...
  11. S

    Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin 4,70 Stern(e) 6 Votes

    So kurz noch als Abschluss dieses Themas. Es hat sich bei diesem Haus um eine Teilungsversteigerung gehandelt, die dann wenige Tage vorher abgesagt wurde. Gründe dafür werden einem nicht genannt. Daher hatte ich auch leider keine Unterlagen zum Haus und konnte mit dem Vorbesitzer nicht...
  12. S

    Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Danke schonmal. Baujahr ist 2000. Eine 4 qm Solaranlage zur Unterstützung Warmwasser ist auf dem Dach. Fundament Beton. Geschossdecke Stahlbeton. Wände Mauerwerk. Ohne Dämmung. Weitere Infos habe ich bisher noch nicht. Werde ich noch versuchen herauszukriegen.
  13. S

    Haus mit Elektroheizung und gemauertem offenen Kamin 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo , habe hier gerade ein Haus in Aussicht, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Was mich allerdings stört ist die Heizung. Wie im Titel bereits beschrieben Elektroheizung mit Heizkörper in Naturstein und teilweise Fußbodenheizung. Zusätzlich ein gemauerter offener Kamin im Wohnzimmer...
  14. S

    1954 Haus Kosten Nachrüstung Zentralheizung 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Danke. Hätte mehr abgeschätzt. Mit den kompletten Leitungen durchs ganze Haus verlegt und Heizung etc. Ist natürlich auch konzeptabhängig. Wobei ich mir nicht sicher bin was teurer wäre. WP oder Ölheizung. Kann dazu jemand etwas sagen/hat genauere Infos?
  15. S

    1954 Haus Kosten Nachrüstung Zentralheizung 4,00 Stern(e) 8 Votes

    Gasanschluss ist nicht möglich. Somit Öl oder WP. Würde WP favorisieren. Bin aber kein Fan von Fußbodenheizungen. Und denke das wäre auch aufwendiger.
Oben