Aktueller Inhalt von South

  1. South

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Der Maler bessert nach. Nächste Woche vermutlich. Danke euch.
  2. South

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Es handelt sich allerdings um Kalkzementputz auf dem mit Lehmfarbe gearbeitet wurde, kein Lehmputz. Eure Meinung bleibt aber trotz der neuen Fotos anscheinend gleich. Der soll sich endlich melden
  3. South

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die Antworten, die Richtung ist ja Recht eindeutig. Was bei neuem schleifen auch mein Problem mit der sich lösenden Farbe beheben würde. Aber um die Ehre des Malers zu retten hier noch mal Aufnahmen bei Tageslicht. Während die dunklen Fotos die Sache etwas prekärer dargestellt...
  4. South

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die Antworten Ja richtig, Streiflicht ist keine Bewertungsgrundlage. Ich versuche mal am Tag Bilder zu machen. Unebenheiten sind aber definitiv auch ohne direkten Lichteinfall zu sehen. Und ja ypg, ich dachte mir auch, das sieht nach alter Mauer aus, wo Unebenheiten zum Charme...
  5. South

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Tag, ich nach langer Zeit mal wieder mit einem nicht so schönen Thema. Beauftragt war Q4 und das streichen mit Lehmfarbe. Folgende Problematiken: 1. Selbst ohne (natürliches) Streiflicht sind die offensichtlich Wände nicht 100ig glatt. Damit kann ich grundsätzlich leben, auch wenn ich...
  6. South

    Resthofsanierung - on a budget 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Also es kommt danach der Maler, der dann mit Weißzementestrich auf den Kalkzementputz alles auf Q4 bringt. Ist das erstere dann als "Oberputz" zu verstehen und das letztere als "Unterputz"?
  7. South

    Resthofsanierung - on a budget 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Mehr als ein Jahr später eine erneute Rückmeldung o_O Kurz und knapp: 1. Wir sind uns treu geblieben und hinken dem Zeitplan wieder weit, weit hinterher 2. Nachfinanzierung von rund 50 TEUR (bisher, kommt noch was dazu :D ) 3. Wir sind trotz allem sehr happy, es wird so ziemlich genau so, wie...
  8. South

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Was wollt ihr denn genau ausführen lassen beim Innenputz? Wir haben Q2 vom Maurer bzw Rigips als Untergrund. Maler hat ein Angebot erstellt für Q4 (Gipsputz), Vlies und Streichen. Wir werden uns für Kalkputz ohne Vlies entscheiden und nur die Decken streichen lassen. Angebot liegt leider noch...
  9. South

    Baukosten gehen aktuell durch die Decke 5,00 Stern(e) 260 Votes

    Unsere Fenster sind (Kunststoff und zwei größere Alufenster) seit Ende 2019 um rund 21 Prozent teurer geworden.
  10. South

    Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? 4,60 Stern(e) 14 Votes

    Vorab: Wie gesagt ich drück euch die Daumen das es klappt ☺ Bitte bedenkt, dass die Zinsen bis zum Juli/Kreditentscheidung noch deutlich steigen könnten und auch, dass sich der Beleihungsauslauf auf den Beleihungswert bezieht. Dieser ist ungleich eurer Bau- und Grundstückskosten. Wie weit...
  11. South

    Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? 4,60 Stern(e) 14 Votes

    Für mich stellt sich die Frage, ob die Allianz im Juli überhaupt positiv entscheiden möchte. Im Zweifelsfall liegen dort noch einige andere Anträge zu besseren Konditionen für die Versicherung - mit monatlich steigenden Zinsen kann man das Spiel natürlich ewig weiter spielen und die Allianz muss...
  12. South

    Fenster-Sonnenschutzglas Erfahrungen gesucht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    So, meine ausstehende Antwort: Wir haben das Angebot nun vorliegen. Aufpreis für ein großes und ein kleines Scheunentor, welche verglast werden, sowie 4 normale Fenster knapp 1.400 EUR. Wir lassen nur das EG damit ausstatten, das OG hat nur kleinere Fenster. Leider müssen/möchten wir uns bis...
  13. South

    Fenster-Sonnenschutzglas Erfahrungen gesucht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Erneut: danke :) Dann werden wir es wohl so machen. Außer der Mehrpreis ist überschaubar.
  14. South

    Fenster-Sonnenschutzglas Erfahrungen gesucht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke, das wollte ich hören :) Vllt. kannst du das ja auch einschätzen: Wir überlegen die Fenster im OG ggf. ohne Wärmeschutzglas zu bestellen. Dies geschieht insbesondere aus Kostengründen (wobei ich die Mehrkosten noch nicht einschätzen kann) und da die Fenster hier auch nicht allzu groß...
  15. South

    Fenster-Sonnenschutzglas Erfahrungen gesucht 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Mittlerweile habe ich ja bereits ein paar Threads eröffnet, ich hoffe die Einführung fängt nicht an zu langweilen, aber: Wir sind ja derzeit dabei unseren Resthof zu sanieren und sind dem Tischler eine Rückmeldung für die Fenster schuldig. Wir haben die größten Fenster Richtung Westen (EG: zwei...
Oben