Aktueller Inhalt von SebastianH.

  1. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Das ist der Text aus der SBB
  2. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie gesagt ich bin nicht vom Fach. An unser Wunschgrundstück ist der Bauträger gekoppelt. Die Frage ist ob wir jetzt alles umschmeißen sollen aufgrund deiner Aussage?? Der Antrag liegt beim Bauamt vor und wir waren eigentlich zufrieden. Nun klingt es eher nach "um Gottes Willen was habt ihr da...
  3. S

    Planung Steckdosen und Brennstellen 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Puhhh ich muss sagen, dass überfordert mich ein wenig. Danke erstmal für die Aufklärung! Also ich bin absolut nicht vom Fach. Wir haben aktuell unseren Router über die Telefondose angeschlossen und das müsste dann 2x gemacht werden(je Etage eine Telefondose zum Router anschließen), wenn ich...
  4. S

    Planung Steckdosen und Brennstellen 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Was muss man denn für außen einplanen? Ich dachte an zwei Steckdosen (1x Haus / 1x Garage) außen!? Wenn man später Boxen o.ä. im außenbereich haben möchte , was muss dafür vorgesehen werden?
  5. S

    Planung Steckdosen und Brennstellen 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Was ist denn eine Laibungssteckdose? Und du meinst eine Netzwerkdose (Cat) je Raum? Und warum soll diese auch in die Decke? Ich verstehe nur Bahnhof:)
  6. S

    Planung Steckdosen und Brennstellen 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Wir bauen ein 1,5 Geschosser und enthalten ist folgendes: Erdgeschoß Wohnzimmer: 10 Steckdosen, 2 Brennstellen, 1 TV-Dose, 1 Telefonanschluss Küche: 8 Steckdosen , 1 Brennstelle, 1 Herdanschluss, 1 Spülmaschinenanschluss Abstellkammer: 1 Steckdose, 1 Brennstelle Diele: 2 Steckdosen, 2...
  7. S

    Handtuchheizkörper bei Fußbodenheizung - wird das warm? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Was empfiehlt sich denn im Bad als Heizkörper, wenn man eine FBH hat? Braucht man dann garkeinen Heizkörper mehr? Nur zum "Handtuch trocknen" würde ich jetzt nicht extra einen verbauen.
  8. S

    Planung Steckdosen und Brennstellen 4,80 Stern(e) 8 Votes

    Hallo zusammen, wie seid ihr das Thema Elektrik angegangen? Steckdosen/Brennstellen wie viel und wohin? Vom Bauherren ist eine gewisse Anzahl einkalkuliert jedoch glaube ich, dass wir damit nicht hinkommen werden.
  9. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ist KalkSandStein teurer als die von dir angesprochene gedämmte Trockenbau Variante?
  10. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ja, deshalb die Frage. Aktuell ist es Trockenbau
  11. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Bitte sehr.
  12. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Auch im Gästebad? Ich denk mal drüber nach! Weil wir gerade am plaudern sind. Würdet ihr aus Gründen der Geräuschdämmung unten alle Wände aus KalkSandStein planen. Die Wand der Küche/HWR macht mir zB noch etwas Sorgen (Thema Hängeschränke etc.)
  13. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Jep so habe ich das auch gesehen nachdem ich hier rein schrieb. Hatte mich schon ein paar posts vorher gegen die Tür ausgesprochen. Wollte nur nochmal den fehlenden Grundriss nachreichen. Bei uns ist vielleicht wirklich nicht notwendig, weil wie von dir und einigen andern hier bereits...
  14. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Ist ok, wollte den Grundriss nur nachreichen weil jemand gefragt hat.
  15. S

    Zugang von der Garage in den HWR 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die Tür in der Küche kommt raus und dann sind es eigentlich nur HWR und Bad mit der Tür "in der Ecke". Ich fände die Möblierung bein Bad/Flur schwieriger wenn die Tür mittig sitzen würde
Oben