Aktueller Inhalt von se_na_23

  1. se_na_23

    Zehnder Q350 Lüftungsgerät Probleme 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Moin, kann jemand evtl Ersatzfilter aus dem Zubehör empfehlen welche problemlos laufen? Gerne auch Aktivkohle... Gibt ja diverse Shops damit Danke
  2. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Was nimmt der dann jetzt? ------- Beim Baustoffhändler sind je nach Hersteller zwischen 0% und 20% möglich zum letzten Jahr... Gewerk Außenanlagen
  3. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Und stattdessen alles dulden? Wie hoch der Schaden für die Firma wäre - kA. Die Kosten für eine neue Planung und ggf Anpassung der Küche werden aber übernommen ;)
  4. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Wir sind davon ausgegangen als wir eine lokale Firma mit gutem Ruf beauftragt haben, dass man nicht täglich mit dem Maßband den kompletten Bau kontrollieren muss... Wenn im Plan 4,075 steht setzte ich voraus man kann zumindest auf 4.07 mauern... Die Ausrede mit schneiden geht nicht schön lasse...
  5. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Da lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster...
  6. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Scheint aber so... Warum? Keine Ahnung haben wir nie hinterfragt
  7. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Ich hab den Ausführungsplan hier als PDF... da ist die Wand auch mit 4,075 angegeben... Das ärgert mich ungemein...
  8. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Mit Putz.... Planer + Mauer selbe Firma... Putzer Sub vom GU...
  9. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Ganz genau - bei geplant 4 gleichen Schränken sieht das halt Blödsinn aus... Und dann iwo noch 7cm Leiste sind... Die waren ja zum Aufmaß da und haben das festgestellt... Weiter haben wir nichts gemessen...
  10. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Jede Reihe wurde gesägt - hab genug Fotos davon...
  11. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Rohbaumaß: 407,5 Planungsmaß Küche: 4,01 Ist Raummaß: 3,98 Wir haben 6,5cm für Putz und "Puffer"... Üblich sind 1,5cm Putz...
  12. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Wieso plant er es dann? Die Fenster wurden nach Werkplan bestellt und sind montiert... Der Schreiner war für die Türen zur Kontrolle... passen auch
  13. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Wir haben die Küche nach dem Werkplan planen lassen... Wenn ich mich darauf nicht verlassen kann worauf dann? Abgerechnet wird auch 100% also erwarte ich zumindest 95% Ausführung... Und 6,6cm für 2x Putz + Toleranz find ich jetzt nicht übertrieben eng geplant...
  14. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Die Küche passt halt nicht mehr...
  15. se_na_23

    Warum gehen die Baupreise nicht runter? 5,00 Stern(e) 50 Votes

    Frage zu Toleranzen bei der Mauer. Laut Plan sollte eine Wand Rohlänge 4,075m haben. Wir haben mit 4,01m geplant (Putz + Puffer). Die Wand ist nun nur 3,98... Ich hab im Internet eine Tabelle gefunden bei 3-6m Mauerlänge +-16mm Toleranz. Meiner Meinung nach ist die Wand dann ausser der Toleranz...
Oben