Aktueller Inhalt von schwarzmeier

  1. S

    Fassadenanstrich entfernen - Basis des Anstrichs ist unbekannt?! 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Viele Malerfachleute haben hier ein Problem. Wie soll ein Laie dann eine alte Fassadenbeschichtung auf Bindemittelart identifizieren. Qualifizierten Malermeister oder besser einen Sachverständigen des Malerhandwerks beauftragen.
  2. S

    Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Pinsel steckt man auch nicht in Nitro, das verflüchtigt schnell .:mad:
  3. S

    Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    "Pinselauswaschen", das sollte geschehen, wenn der Pinsel noch weich und nicht im Beschichtungsstoff eingetrocknet ist . wenn die Borsten/haare bereits fest sind, kann den Pinsel i.d.Re. wegwerfen .
  4. S

    Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das Lösemittel des Anstrichmaterial eignet sich immer .
  5. S

    Pinsel auswaschen, NItro was sonst noch 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sicher geht das, wenn Du mit wasserlöslichen Farben streichst, ist das Lösemittel wässerig . Derjenige aber, der diesen Tipp gab, hatte wohl schon des Guten zu viel des Lösemittels zu sich genommen .
  6. S

    Deckenfuge verspachteln mit was? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Was hast Du falsch gemacht ? Grundsätzliches : Der Anstrichträger ist vor jedem Beschichtungsverfahren auf Tragfähigkeit und Trennstoff-Freiheit zu überprüfen . Genügt dieser Untergrund nicht, so ist der instabile Anstrichträger zu entfernen , wenn möglich zu verfestigen, zu Grundieren auf alle...
  7. S

    Dachuntersichten Vorstreichen, Farbenhersteller-welche? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Eine Farben-Hersteller-Empfehlung gibt es beim Farbenhersteller oder beim Fachhändler . Was wollt Ihr denn damit, wenn Ihr schon wißt, wie Euer Holz werden soll ? Wollt Ihr es lasierend oder Decken Streichen ? Streicht beim ersten mal allseitig mit einer guten Marken-Holzschutzlasur, wenn...
  8. S

    Deckenfuge verspachteln mit was? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    In erster Linie ist doch zu beachten, sind es Hohlkörperdecken oder Filgrandecken ? Filigrandeckenfugen können problemlos nach Reinigung und Vornässen mit modifiziertem Füllspachtel (Herstellerangaben immer genau beachten ) verspachtelt werden ohne Risse, die Fläche mit angeteigten...
  9. S

    Gipsputz hält nicht, zu weich - rausreißen ja/nein? Vorschläge? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Dass ein Putz aus einer sehr dicken SInterhypaut bestehen kann höre ich hier erstmalig . Scheinbar lerne ich nie aus . Ich will den Kollegen Sachverständigen ja nicht zu nahe treten, aber SInterhypaut kann man, da sie ja hauchdünn ist auch chemisch durch fluatieren aufbrechen und damit für eine...
  10. S

    Gipsputz hält nicht, zu weich - rausreißen ja/nein? Vorschläge? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Was ist der Gutachter von Beruf ? Allein was ich als Malermeister und Sachverständiger anhand eines Bildes erkennen kann ist, daß der Gipsputz an der Oberfläche extrem viel SInterhypaut hat, die mechanisch oder chemisch entfernt werden muß um Anstrichträger zu sein . Da hilft auch die beste...
  11. S

    Fugen in Filigranbetondecke spachteln-womit 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Du hast nach Deinem Beschrieb eine Hohlkörperdecke die oberseitig zusammengespannt und nicht vergossen ist. Hol Dir hierzu einen Fachmann, da diese Elemente in den Hohlkörpern sehr lange Kondensat halten und ein langes Schwundverhalten haben. Ich hatte da schon Probleme nach 2 Jahren bei Dennert...
  12. S

    Womit Stirnseite der Treppe streichen? schmutzabweisend 4,70 Stern(e) 3 Votes

    2k-PUR-Lack .
  13. S

    Womit Stirnseite der Treppe streichen? schmutzabweisend 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Was fällt mir als Fachmann dazu ein was Sinn macht ? 1. Flüssigkunststoff 2. 2k-Bodenbeschichtung 3. 2k-PUR-Lack
  14. S

    Weißlack trocknet nicht, Hilfe gesucht 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vorher fragen , jetzt muß ein Profi ran .:D
  15. S

    Garagen-Fassade, statt Grobputz Styrodur?... 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Erzähl weiter , damit wir wissen was Du noch alles falsch machen willst ! Lass die Hände weg , Du bist ahnungslos !!
Oben