Aktueller Inhalt von schubert79

  1. schubert79

    Abgrenzende Nachbargarage (Altbestand) mit Höhe von 3,6m 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Wenn das Bauamt wirklich mit einer Verfügung zum Rückbau oder Abriss umd die Ecke kommt, dann baust du frühestens in 3 Jahren. Oder glaubst di dein Nachbar geht gegen so eine Verfügung nicht vor? BTW… bis es zu so einer rechtsverbindlichen verfügung kommt dauert es Sehr lange. Vorher werden...
  2. schubert79

    Abgrenzende Nachbargarage (Altbestand) mit Höhe von 3,6m 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Der Vermesser wird das Thema sicher ansprechen. Aktuell ist es ja für niemanden ein Thema. Und gerade Abstände und Grenzbebauung sind ja absolute Basics bei Bauanträgen. Halber Meter ist nicht wenig und optisch fällt es auf.
  3. schubert79

    Im Spülkasten ist das Verbindungsrohr gebrochen, was tun? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mein Vorschlag ist es nicht so zu lassen sondern es zu reparieren!
  4. schubert79

    Estrich bestellt aber Nacharbeit erforderlich 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nur weil du Anhydrit verwendest, ändert sich am problem nichts.
  5. schubert79

    Split-Level aus 1967 - Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 7 Votes

    Haus gefällt mir sehr gut! Echt zeitlos!
  6. schubert79

    Angebot Außenjalousie / Raffstore - Kostenvergleich 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Sehr guter Preis! Wundert mir ehrlich!
  7. schubert79

    Neues Waschbecken mit Wulst am Hahnloch. Ist das normal? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Kenn ich so nicht. Aber schau doch in der Badaustellung fas Ausstellungsstück genau an.
  8. schubert79

    Abflussrohr im Keller - Ratten? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ratten, sofern es welche sind, sind leider findige Tiere und kommen gerne wieder. Stell mal eine IR Kamera auf und zeichne auf. Dann weißt du auch ob es wirklich Ratten sind.
  9. schubert79

    Pfandtausch während des Rücktritts 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Pfandtausch ist unabhängig von der Rückabwicklung. Sollte keine Probleme geben.
  10. schubert79

    Klickvinyl macht knirschende Geräusche 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Klingt so, als ob tatsächlich vorm verlegen nicht korrekt sauber gemacht wurde und du jetzt Sand, Körner o.ä. Zwischen Dämmung und Vinyl hast. Da hilft nur einmal raus sauber neu machen.
  11. schubert79

    1,5 Jahre nach Verkaufsstart nur 1/3 von Neubau-Wohnung verkauft 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Blödsinn… wird doch keiner gezwungen die neuen Aktien zu kaufen. Ganz normale Form der Kapitalbeschaffung.
  12. schubert79

    Proxon FWT2 brummt im Heizbetrieb Erfahrungen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Warum schaltet ihr nicht einfach endlich einen Anwalt ein?
  13. schubert79

    Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten 4,70 Stern(e) 6 Votes

    wo steht das eine fassadendämmung einfach ist?
  14. schubert79

    Garage nicht von Hausbaufirma - Optik 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Was sagt den Hoffmann? Du selbst hast bei deinem Gang durchs Baugebiet schon festgestellt, dass es oft optisch nicht passt.
  15. schubert79

    Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder! 5,00 Stern(e) 301 Votes

    Ist mir viel zu schlicht, clean, sauber und ungemütlich. für liebhaber dieser Richtung sicher sehr schön.
Oben