Aktueller Inhalt von Schorsch_baut

  1. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Das meinte der TE wohl mit beantwortet.
  2. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Das ist jetzt aber sehr subjektiv!
  3. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Also willst Du Dich nur aufregen, dass der Verkäufer falsche Angaben gemacht hat und Du Schiss hast, dass Du als Kaufinteressent/ Mieter? aus dem Rennen bist, wenn Du nachfragst? Also heulst Du nur, dass Du meinst, zu viel zu bezahlen, aber keine Wahl hast? Ich verstehe den Sinn Deiner Beiträge...
  4. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Nein, das ist die Rechtsprechung zu Verkäufen. Aber wenn Du Dich lieber unnötig aufregen willst, gerne.
  5. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Bei einer Abweichung der tatsächlichen Wohnfläche von mehr als zehn Prozent, handelt es sich um einen Sachmangel. Die Folge: Der Käufer hat einen Rückzahlungsanspruch und kann ggf. vom Kauf zurücktreten, eine Teilrückzahlung fordern oder die Minderung des Kaufpreises fordern. Die exakte Größe...
  6. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Ich weiß auch gar nicht, wo das Drama ist, wenn die Angaben falsch sind, können die auch nach Vertragsabschluss moniert werden.
  7. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Frag doch mal, was bei der Grundsteuer als Fläche angegeben wurde.
  8. S

    Wie wird die Terrassenfläche berechnet?

    Und wieso ist das ein Problem? Ich sehe es wie Musketier - es erspart Dir vermutlich, hässliche oder schlecht verlegte Platten zu entsorgen, und wenn der Untergrund stimmt, kannst Du leicht einen neuen Belag aufbringen, der Dir gefällt. Da würde ich als Kaufinteressent nicht das große...
  9. S

    Grundrissänderung Dilema - Erfahrungen 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Könnte man nicht statt Wintergarten einen Anbau für die Küche bauen?
  10. S

    Feinsteinzeug-Fliesen für offenen Wohnbereich - Wie aussuchen? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Und nichts mit nur ein bisschen Muster. Dann schrubbt man "Flecken", die zum Design gehören.
  11. S

    Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe keine große Ahnung von Grundrissen und ein schlechtes Raumgefühl. Das vorweg. Aber ich würde nicht neben dem Technikraum meinen Essebereich haben wollen. Was spricht dagegen, Wohnzimmer und Technik zu tauschen?
  12. S

    Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde das 22er Grundstück nehmen. Man hat zwar mehr Verkehr, eventuell mehr Räumdienst im Winter, aber auch eine Aussicht mehr. Und man könnte die Erschließung anders lösen. Aber begeistern könnte ich mir für keines der Grundstücke.
  13. S

    Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Die Kinder stören mich nicht, meine sind im Zweifelsfall lauter und ich bin vermutlich in 10 Jahren taub. Die Gartenseite zum Spielplatz hin nutzen wir auch hauptsächlich als Brennholzlager und für den Komposthaufen, aber der Müllfaktor ist wirklich nervig. Besonders Fruchtriegelverpackungen und...
  14. S

    Grundriss Einfamilienhaus auf 450 qm Grund 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Und ein kleiner Tipp von mir - plane einen guten, dichten Zaun zum Spielplatz. Nicht wegen Lärm oder Neugierige - sondern wegen Müll. Neben unserem Haus ist ein kleiner Spielplatz, den wir mit zwei kleinen Kindern erst super fanden. Wir sammeln ständig Müll - und den einen oder anderen Ball -...
  15. S

    Mangelhafte Malerarbeiten (Q4, Streicharbeiten) 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Für mich sieht das einfach nach einem untalentierten oder unmotivierten Verputzer aus.
Oben