Aktueller Inhalt von Rolator

  1. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ok schau ich mir gleich mal an, danke habe alles wie ihr oben unter anderem die Trennwände auch extra aus kalksandstein wegen Brand und schallschutz.. nur eben keine extra Lüftung und Stromkreis.. da es für Schwiegermutter ist.. da wird man sich schon einig..
  2. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Habt ihr dann 2 lüftungsanlage und 2 Stromkreis für die Einliegerwohnung?
  3. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Du meinst bei der Baugenehmigung die Einliegerwohnung mit angegeben? War bei dir vorher wohl auch noch nicht klar ob mit oder ohne?
  4. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Dann muss ich das morgen früh mal klären :) danke
  5. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ja auch 1,5.. und dann hätte ich 4, die ich definitiv nicht brauche.. oder zählt eine Garage und der Platz vor der Garage schon als 2?
  6. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    @Kati.com ja hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Plan auch so abgegeben... es ändert sich ja nicht s am Haus oder Grundriss.. die Bedingungen erfülle ich definitiv.. geht eben nur darum das jetzt noch eine tektur gemacht werden müsste in der die abgeschlossene Wohneinheit steht..
  7. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Es sind alle Anschlüsse da.. wohnraum, eigener Eingang, Küchenamachlüsse, kleines Bad, und abschließbare türe zum Rest des Einfamilienhaus.. Meine Frage ist nur ob ich das jetzt noch beim bauamt nachreichen muss per tektur oder ob der Energieberater das entscheidet und somit seine Aussage zählt
  8. R

    KfW-Kredit + Tilgungszuschuss für Einliegerwohnung 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, Stehe gerade vor der gleichen Entscheidung, in meiner genehmigung ist die abgeschlossene wohneinheit zwar im Grundriss vorhanden, jedoch habe ich es nur als Einfamilienhaus genehmigen lassen. Da jetzt aber auf unbekannte Zeit die Schwiegermutter mit einzieht würde ich diesen Bereich...
  9. R

    Brandl-Bau aus Burkardroth Erfahrungen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @michert für wen habt ihr euch entschieden? Scheinen ja aus der selben Gegend zu kommen. Bin über jeden tipp dankbar
  10. R

    Brandl-Bau aus Burkardroth Erfahrungen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Dann werde ich mal einen Termin ausmachen. @michert, nicht einig, weil?
  11. R

    Brandl-Bau aus Burkardroth Erfahrungen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    @Gerniko Habt ihr mittlerweile mehr zu Brandl Bau herausgefunden?
  12. R

    Heinz von Heiden in Bayern Unterfranken - Erfahrungen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi liebe Bauherren von Hausbau-Forum, hat jemand schon in Unterfranken mit Heinz von Heiden Erfahrungen gemacht? Deutschland weit ist Heinz von Heiden ja eigentlich ganz gut so wie ich es bisher rauslesen konnte. Allerdings habe ich hier in meiner Stadt 2 Leute getroffen die mit denen gebaut...
  13. R

    Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung 5,00 Stern(e) 5 Votes

    @Ben-man ich weiss wie ich ich das haus bauen möchte, habe mein Grundriss bzw die Außenmaße, aber eben noch nicht die richtige baufirma gefunden. und ich will ja bauen... wahrscheinlich krieg ich die Baugenehmigung dann mitte Januar und ärgere mich grün und blau und wie netuser schreibt, der...
  14. R

    Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Was ist daran betrug? Ich baue ja und nutze eben nur die legale Weise eine Änderung noch vorzunehmen???
  15. R

    Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung 5,00 Stern(e) 5 Votes

    @tomtom79 , soweit hast du das gelesen? Soweit ich weiß, verlängern sie nix und lassen das nächstes Jahr die neue Regierung entscheiden. Ist einfach ärgerlich, baukindergeld und eigenheimzulage fällt auf einmal weg, weil man 2 Monate zu spät ist
Oben