Aktueller Inhalt von Robbini

  1. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Dem stimme ich vollkommen zu! Genau aus den oben genannten Gründen hätten wir auch gerne ein Typenhaus gebaut. Allerdings ließen sich einige unserer speziellen Ansprüche und Wünsche mit keinem fertigen Grundriss vereinen - egal bei welchem Anbieter wir geschaut haben.
  2. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Achso, sorry mir war gar nicht bewusst, dass klinker inzwischen auch Häuser "von der Stange" anbieten. War bei uns noch nicht der Fall - ist also komplett individuell geplant.
  3. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Was meinst du mit welchem Modell? Wegen der massiven Wände im OG? Es ist eine Stadtvilla (156m2)+Garage, falls das die Frage war? Und Wände im OG sind auch gemauert.
  4. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallöchen, Wir haben uns gegen Aurea Massivhaus entschieden. Gründe waren vielfältig, wenn auch nicht unbedingt greifbar. Das Bauchgefühl war bei Aurea Massivhaus einfach nicht gut dabei, das Projekt in die Hände einer so jungen Firma zu legen. Wir haben uns für Klinker Haus aus Bernau...
  5. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das hatte ich schon befürchtet. Was meinst du was das Minimum an Breite ist? 2m? 3m? Wir können die Wand noch einrücken und den Platz vom Allraum weg nehmen. HA steht für Hausanschluss
  6. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja, die schrägen Wände im Bad und Gast waren natürlich Mist! Danke für den Hinweis! Ich habe es jetzt mal maßstabsgetreu mit den Möbel möbliert, die wir haben. Ob die jetzt dort final stehen werden, wo sie jetzt stehen, steht natürlich in den Sternen. Aber rein passen würde alles (würde ich...
  7. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben gerade nochmal zusammen gesessen und geschaut, dass wir die Ratschläge eingebaut bekommen und zusätzlich den Hauseingang nach Süden legen. Es ist vermutlich etwas schwierig zu erkennen, aber ich hoffe es geht. In diesem Szenario würde das Haus ganz im Norden liegen (3m Abstand), der...
  8. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Tatsächlich hatten wir das Haus auf dem Blatt Papier schon so stehen und finden die Lösung auch echt super! Allerdings meinte unser GU, dass er etwa 1m freie Außenwand am HTR benötigt, um den Mehrspartenanschluss einzubringen. Dadurch wollte er die Garage nochmal für 1,5m nach hinten...
  9. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Tatsächlich irgendwie dem "Platzmangel" zu schulden. Unsere Vorgabe war: wäre schön, aber nicht zwingend notwendig. Wir sind beide auch in 4-köpfigen Familien aufgewachsen mit je nur einem Badezimmer, daher wohl auch die old school Annahme, dass eine Dusche wohl reichen wird/muss/kann.
  10. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die Garage bis nach hinten (Norden) durch zu schieben wäre wohl rechtlich möglich. Allerdings müsste sie dann bedeutend kürzer ausfallen um das Haus nicht zu weit von der nördlichen Grenze abzurücken. Was uns auch etwas abschreckt wäre den langen Weg bis zur Garage nach hinten zu pflastern und...
  11. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Das mit dem Flur ist ein guter Punkt! Vielen Dank dafür. Könntest du mir den zweiten Satz nochmal näher erläutern bzw erklären? Ich verstehe nur Bahnhof.
  12. R

    Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, nachdem ich unser Vorhaben schonmal zuvor eingestellt hatte, es aber (vermutlich aufgrund meiner eigenen Inkompetenz) plötzlich wieder aus dem Forum verschwunden ist, wollte ich nun nach einiger Überarbeitung einen neuen Versuch starten. Hier einmal die Liste...
  13. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Dankeschön für die guten Ratschläge - dann werde ich das mal machen. Wir sind einfach noch total grün hinter den Ohren, was Hausbau angeht. :confused:
  14. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für Deine Antwort und Recherche! Wir hatten mit ihnen bereits ein erstes Gespräch und waren tatsächlich sehr angetan. Unser Wunschgrundriss wurde gezeichnet + optimiert und nun wird ein Angebot erstellt. Eine Bauleistungsbeschreibung haben wir auch erhalten. Es ist wohl so, dass...
  15. R

    Aurea Massivhaus aus Panketal Erfahrungen 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit Aurea Massivhaus aus Panketal gemacht? Online ist leider so gar nichts zu finden.
Oben