Aktueller Inhalt von RFR

  1. RFR

    Rigips-Decke provisorisch instand setzen - Folie? Alternativen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich würde einfach eine Dampfsperrfolie drüber tackern…
  2. RFR

    Anschlussdose für TV (Sat) und LAN möglich? 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Was hanse987 sagt. Ich hab sogar noch überall Doppel-Sat statt Einfach. Das in echtem Leerrohr um die Koax-Verkabelung bei Bedarf gegen CAT.-Kabel zu tauschen. würde ich heute bauen, würde ich vermutlich ohne Sat bauen. Wenn Sat unabdingbar, dann mal über Sat over IP informieren und eine...
  3. RFR

    Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das liegt an der beschränkten Guided Cooking Funktion, welche mit dem TM5 eingeführt wurde und kostenpflichtig ist (48 €/Jahr). Die Funktion ist mMn der letzte Mist. Mit ein bisschen Erfahrung weiß man, welche Einstellungen man wofür braucht und ist manuell deutlich schneller. Ich habe diese...
  4. RFR

    Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Thermomix und Kaffeevollautomat möchte ich nicht mehr missen. Ebenso wenig mein Induktionsfeld mit Flexzonen und einen Backofen mit Pyrolyse. Ansonsten hätte ich gerne nen Qooker.
  5. RFR

    mit / ohne zentraler Lüftungsanlage Erfahrungen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ich vergleiche die Kontrollierte-Wohnraumlüftung immer mit meiner kochenden Küchenmaschine von Vorwerk: "Wers nicht kennt ist meist dagegen!" Ich möchte auf beides nicht mehr verzichten. Und jetzt bitte keine OT-Diskussion über "Ich kann kochen usw...." Ich kann auch lüften, hab trotzdem nen...
  6. RFR

    Garagentor Öffnet nach Schließen automatisch wenn am Anschlag 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei Hörmann Toren kann man den Endanschlag entsprechend programmieren, damit der Einklemmschutz (so wie vermutlich in Deinem Fall) nicht auslöst. Die Bedienungsanleitung sollte da hilfreich sein. Oder eine entsprechende Websuche unter Angabe des Motortyps.
  7. RFR

    Carport ohne Baugenehmigung in Sachsen 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Achtung Laienmeinung: Ursprungsgeländehöhe dürfte das Zauberwort heißen.
  8. RFR

    Folgen des Koalitionsvertrages für Hausbauer? 5,00 Stern(e) 11 Votes

    Ich finde rund 900.000 Wallboxen in Privathaushalten über das Kfw 440 Programm in Deutschland innerhalb von rund 1.5 Jahren nicht gerade wenig.
  9. RFR

    Garagenboden beschichten / versiegeln 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Wir haben einen Sichtestrich mit Hartstoffeinstreu (Korodur HE3). hat uns für 51 m² rund 1.200,00 Euro gekostet.
  10. RFR

    Markisen-Qualität nach dem Hersteller beurteilen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns soll übermorgen (wenns Wetter passt) ne elektrische Pergola-Markise 6,50 Meter mit 4,5 Meter Ausfall, integrierter LED-Beleuchtung und seitlicher Senkrechtmarkise montiert werden. Wir haben uns für eine Erhardt Markise mit Somfy Motor und Somfy Tahoma Steuerung entschieden.
  11. RFR

    Teures Fliegengitter an der Katze gescheitert - ist das ein Mangel? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Bekannte von uns haben in der Insektenschutztür eine Katzenklappe. Google mal danach. Da gibts einiges.
  12. RFR

    Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hab ich gesehen. Wurde uns damals auch angeboten. Auch als Variante mit flächig anliegender Leiste auf der Wandseite. Find ich durch die Kombi Flach/Rund nicht so schick.
  13. RFR

    Glas-Schiebetüre mit Griffmuschel + eigene Griffstange 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben 86 cm lichte Breite und an der Glasschiebetür eine Stangen-/Muschel-Kombi. Diese ist durchgängig verschraubt und nicht geklebt. So geht die Tür über die ganze Weite auf und kann vom WZ aus per Stange und vom Flur aus per Muschel geöffnet werden.
  14. RFR

    Boden fürs Gerätehaus - OSB-Platten oder Dielen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Es gibt spezielle OSB Platten der Klasse 3 oder 4, welche für den Außenbereich (bedingt) geeignet sind. Ansonsten gibt es noch die wasserfest verleimten Siebdruckplatten, welche zum Beispiel auch in Anhängern verbaut werden. Bauhaus hat da recht günstige Angebote. Schnittkanten müssen aber...
  15. RFR

    Gartenhaus Bilderthread - Zeigt her eure Gartenhausbilder 4,70 Stern(e) 22 Votes

    Ich hatte vor nem Jahr mal nach Erfahrungen mit WPC Häusern gefragt: https://www.hausbau-forum.de/threads/gartenhaus-bilderthread-zeigt-her-eure-gartenhausbilder.27304/post-398275 Da mir niemand Erfahrungen liefern konnte, habe ich beschlossen selbst die Erfahrung zu sammeln. ;) Haben ein...
Oben