Aktueller Inhalt von regu123

  1. R

    Bodenbelag für Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Ich habe mir folgenden Plan überlegt: 1. Reinigung und aussaugen 2. Grundieren mit Tiefengrund (toom.de/p/tiefengrund-transparent-10-l/8211813) 3. Bodenausgleichsmasse aufbringen (toom.de/p/bodenausgleichsmasse-20-kg/2350352) 4. Epoxy Bodenbeschichtung aufbringen Passt das so?
  2. R

    Bodenbelag für Garage Betonboden: Fliesen? Kunstharz? Ausgleichsmasse? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, meine 54m² Garage hat einen Betonboden und ich möchte diesen gerne glatt machen und versiegeln, damit im Winter das Schmelzwasser nicht über die Jahre den Beton zerstört. Vom Ist-Zustand habe ich zwei Bilder angehängt. Bis zu den Wandplatten sind 2 cm Platz. Ein Gefälle ist nicht...
  3. R

    Toleranz Grundflächenzahl? Strafe bei Überschreitung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Was bedeutet wasserdurchlässig? Gepflastert ist nicht durchlässig oder? Garage ist ein flaches Blechdach aus Sandwich Elementen.
  4. R

    Toleranz Grundflächenzahl? Strafe bei Überschreitung? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, gemäß Bebauungsplan haben wir eine Grundflächenzahl von 0,4. Aktuell sind genau 40 % bebaut/gepflastert. Wir müssen für den Mülltonnenabstellplatz und den Zugang zur Gartenhütte aber noch weitere 15 qm pflastern und kommen dann auf eine Bebauung von etwa 42%. Gibt es hier Toleranzen...
  5. R

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Okay, dann mache ich Bauschaum rein und darauf dann Flüssigmörtel. Da brauche ich nicht das komplette Rohr fluten.
  6. R

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Da brauche ich aber viel Mörtel. Warum nicht Bauschaum?
  7. R

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Warum kommen keine Tiere rein? Die können doch durchs leerrohr krabbeln? Was spricht gegen bauschaum?
  8. R

    Wie HT Rohre für Kabeldurchführungen verschließen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wie kann ich die vier HT Rohre am besten dicht machen? Normale HT-Stopfen passen leider nicht rein, da der Anschluss abgesägt wurde. Gibt es auch andere Stopfen? Oder einfach Lappen rein? Meine Idee wäre Bauschaum reinzumachen. Spricht hier etwas dagegen? Sieht halt nicht sehr schön...
  9. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für eure Antworten! Ich melde mich, wenn ich es umgesetzt habe.
  10. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hält er auch Wagenheber und Motorradständer aus?
  11. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Es wären noch 3 cm Platz nach oben. Der vorbesitzer hat ihn so rau gemacht, damit der Estrich hält. Den alten beton rauszuholen wäre mir wahrscheinlich zu viel Arbeit.
  12. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Der vorbesitzer wollte 5 cm Estrich und dann ne beschichtung drauf machen. Wäre das ein Plan?
  13. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Danke für deine Antwort. Ich habe Bedenken, dass Ausgleichsmasse Wagenheber, Motorradständer oder Unterstellböcke nicht aushalten würde. Oder seht ihr das anders? Was könnte ich auf die Ausgleichsmasse machen, damit diese wiederstandsfähiger wird? PVC Belag? Fliesen kommt aus finanziellen und...
  14. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hier sind die gewünschten Fotos
  15. R

    Rilligen, groben Garagenboden glatt bekommen? 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, in meiner Garage ist ein 3 Jahre alter sehr grober Betonboden. Er hat viele etwa 5mm-10mm tiefe Rillen, als ob der Vorbesitzer den Grip für die Reifen erhöhen wollte. Ich hätte gerne eine ansehnliche glatte Fläche. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das anstellen kann? Ich würde es aus...
Oben